Farbtemperatur im Treiber einstellen, aber wie?

• Hi Leutz

Ich hab ja den Hyundai L90D+ und leider kann man da im DVI Betrieb nix in Sachen Farben einstellen und deshalb wollt ich mal fragen wie man das denn im Treiber handhabt. Eigentlich wollte ich nur die Farbtemperatur einstellen, aber wie zur Hölle lässt dich das machen ohne die Farben künstlich zu verfälschen?
    Jemand ne Idee?
    In meinem ATI Treiber der Version 5.3 sieht es bei den Farben nun folgendermaßen aus:

• Hi Raz0r!

Wo genau ist den dein Prob?

Schon mal das mitgelieferte Farbprofil auf der Hyundai CD installiert?
    Ich finde damit sieht es glei mal besser aus!

Wie in deinem Screenshot zu sehen ist, kann man ja alle 3 Farben gleichzeitig hoch/runter drehen oder aber jede Farbe einzeln einstellen.
    Dazu kannst du dort noch Gamma , Brightness und Contrast einstellen.

Es ist alles da was man braucht.

Sogar eine seperate Einstellung für Desktop und Games ist vorhanden.

Musst jetzt nur noch bissel zeit investieren und bissel rumprobieren, bis du halt die perfekte Mischung für dich gefunden hast.

MFG Loui

• Also ich hab jetzt nen bischen rumprobiert, aber das bringt einfach nicht den Effekt wie bei der Farbtemperatur und das Das Standard Farbprofil habe ich auch installiert (L90PD.icm). Ausserdem hab ich mich mal ein bischen in den Weiten des Inet informiert und die Farbtemperatur lässt sich wahrscheinlich garnicht per Software regeln, weshalb ich mich mal nach anderen Farbprofilen umgeschaut habe. Allerdings scheint es da nichts zu geben.

Generell bin ich mit den Farben auch zufieden, aber in bestimmten Spielen wirken sie schon ein bischen unrealistisch, was aber auch am TN Panel liegen kann und wahrscheinlich auch tut.

Betreten der Signatur verboten !