Suche Grafikkarte für 24", Bitte Hilfe!

• Hallo

mein Dell 24"widescreen wird auch demnächst eintreffen und ich will mir pünktlich dazu noch ein Barebone zusammenstellen.

AMD64 3500+
    1 GB RAM

aber mir felht noch eine passende Grafikkarte, welche auch mit der max. 1920x1200 wenn möglich auch bei Spielen klar kommt!!

Die Karte sollte zudem auch möglichst leise sein, da mein PC überwiegend doch im Office eingesetzt wird.

Preis:
    max 300,- EUR

bitte um Vorschläge, danke !

• Zitat

Original von Natascha303
    aber mir felht noch eine passende Grafikkarte, welche auch mit der max. 1920x1200 wenn möglich auch bei Spielen klar kommt!!
    Preis:
    max 300,- EUR

Aua. Das wird schwierig. Kaum eine Grafikkarte schafft bei schnellen modernen Spielen 1600x1200 flüssig, da ist es bei 1920x1200 ummöglich. Dazu kommt, dass der DVI-Ausgang damit nicht mehr klar kommt. [URL=http://www.prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi.html]Hier[/URL] ist unser DVI-Special.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• verstehe,
    mit welcher dürfte ich dennoch die besten Ergebnisse erzielen, innerhalb meines Preisrahmens ?

• Innerhalb deines Preisrahmens, eine X800 Pro oder eine 6800 GT.

Guck mal bei Mindfactory.de die haben viel Auswahl, oder erst bei Alternate.de gucken was es so gibt uind dann nen guenstigen Haendler suchen und da kaufen ;) So machs ich immer die Alternate Seite ist gut Sortiert.

Aber auf 1920, dass is ne sehr hohe Aufloesung.

z.B. bei Doom3, eine 6800 Ultra schafft ca. 35 FPS mit allem an, auf 1600x1200. Dann haettest du mit 1920 nurnoch ca. 15-20 wuerde ich sagen.

Das ist nicht wirklich viel gelle ;)

Aber wioe demauch sei, X800 Pro oder 6800 GT solltest du mit ca. 300 Euro eine kriegen.

I think i have it ;)

• kann mir vielleicht einer eine 6800GT oder 800 XL empfehlen, welche möglichst leise im office Betrieb ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Natascha303 ()

• Die ATi Karten sind leiser als die von nVidia, da sie eine geringere Abwaerme entwickeln und nicht soviel Strom fressen.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

• können die Lüfter von Nivida als auch von Ati mit dem ATI TOOL gesteuert werden ?

• Von Gigabyte gibt es eine ATI 800XL für PCIe, die passiv gekühlt ist - das wäre die leiseste Lösung und meine erste Wahl, aber das ist leider nichts für einen Barebone...

Ich selber habe eine passiv gekühle Nvidia 6800 mit 128 MB. Mein betagter Rechner (Pentium 2,53@2,85, 1 GB Ram, 6800@16x1) schafft immerhin 32 Frames in der Timedemo1 bei Doom3 bei 1920x1200 und der Einstellung "High".

Mit einer vollwertigen Geforce 6800GT bzw. einer ATI 800XL und einem aktuellen Prozessor dürften die meisten aktuellen Spiele auch in 1920x1200 passabel laufen.

• Noir

kannst du mir eine 6800GT oder 800XL empfehlen, welche sich mit dem sogenannten ATI Tool regeln lässt ?