Ist der schwarze FSC P19-2 langsamer?

  • Hi,


    habe in dem Datenblatt gelesen


    grau zu grau 8 ms und
    schwarz zu schwarz 13 ms.



    Ist der schwarze langsamer ? Wie geht sowas ?
    Ist doch das gleiche Gerät oder !


    Oder verstehe ich da was falsch?

  • Damit ist nicht die Gehäusefarbe gemeint, sondern einmal der Wechsel von grau zu grau und einmal der Wechsel von schwarz zu weiß.


    Mit der Gehäusefarbe hat das allerdings nichts zu tun.

  • Also für mich sind die 2 identisch (bis auf die Farbe halt).


    grey to grey 8ms bei beiden und rise and fall 13ms bei beiden


    Ich wage es mal zu sagen: DIE SIND GLEICH! :D


    MFG Loui

  • Dieser Thread wird ein Klassiker im Prad-Archiv. :D

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    Original von badronny
    Jetzt hoert aber auf, sonst lackiere ich ueber nacht Eure TFTs langsamer :D


    Muahahahahahaa ich kann nicht mehr :D =) :) :] :tongue:

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Nein, nein, macht euch mal nicht lustig, das könnte durchaus möglich sein. Die Reaktionszeit wird ja bestimmt im kalten Zustand gemessen. Wie wir alle wissen, wird die Reationszeit besser, wenn der Monitor warm ist. Außerdem wissen wir alle, dass sich schwarze Flächen schneller aufheizen. FSC weiß das natürlich auch, also haben sie sich gedacht, nehmen wir für das schwarze Modell einfach ein langsameres Panel und nutzen die natürliche Beschleunigung der Sonneneinstrahlung.


    Eigentlich völlig logisch und erstaunlich, dass früher noch niemand drauf gekommen ist...


    Gruß,


    Tobias

  • na ja wenigstens konnte ich euch belustigen !


    Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen sondern von einem Mitarbeiter eines Siemens Shops ! (Qualified Partner :-))


    Der wusste allerdings noch nicht mal anfangs das es einen schwarzen gibt !


    Das war seine Antwort als ich nach einem schwarzen gefragt habe die darauf folgende E-mail habe ich leide rnicht mehr !


    Sie haben doch das Datenblatt gelesen oder?
    So wie er im Datenblatt beschrieben so können wir den Monitor
    liefern.


    Diesen Monitor gibt es nicht in schwarz!


    Wenn Sie einen Monitor in schwarz brauchen müssen Sie zu IBM oder Dell gehen. Es gibt kein aktueller schwarzer Monitor von FSC.


    Bei einem Monitor in schwarz muss ich passen.


    Wir vertreiben hier ausschließlich FSC Monitore.

  • Scheint ja nen tolle FSC mitarbeiter zu sein, wenn er fuer IBM und Dell wirbt :D


    Und Ahnung von "seinen" FSC Produkten hat er auch ohne ende wenn er nicht mal weiss welche Modelle in welchen Farben auf dem Markt sind ;D


    Naja, prad.de, da da da, ich liebe es ;)

  • Hi Oliver,


    soll auch nicht böse gemeint sein. Mir könnte so ne Frage auch passieren. Ist halt trotzdem amüsant. :)


    Der Monitor ist nicht völlig schwarz... irgendjemand hat ihn mal als zebrafarben bezeichnet... aber die Mail von dem Händler klingt trotz allem etwas unwissend...


    Und seine Grammatik ist auch nicht grade toll.
    Das ist mir aber sowieso schon öfter aufgefallen, gerade auch bei Supportadressen z.B. von Samsung oder Dell. Nicht nur, dass die kaum Ahnung haben, die Mails sind auch voller Rechtschreibfehler, teilweise wird alles klein geschrieben, es sind herbe grammatikalische Fehler drin, etc. Verstehe nicht, warum die Firmen da nicht mehr drauf achten, wen sie da hin setzen. Für mich prägt das schon das Firmenimage. Deswegen mag ich auch eigentlich FSC immer noch sehr, da ich da zwar nicht immer kompetente aber zumindest eigentlich immer freundliche und ausführliche Antworten bekommen hab. Bin ich da der Einzige, der das so sieht?


    Tobias

  • Quote

    Original von Oliver1201
    Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen sondern von einem Mitarbeiter eines Siemens Shops !


    Das macht das Ganze noch um einiges lustiger! :D


    gruß