Hyundai L90D+ Frage

• Hallo

Ich habe mir heute im media Markt den Hyundai L90D+ Monitor geholt, habe den ersten aber zurückgegeben weil er 2 farbige pixelfehler hatte, nun hat der neue 3 stück einen schwartzen einen blauen und einen rote.n Die wollten mir schon den ersten nicht umtauschen, aber bei dem was ich jetzt habe sind die fehler ziemlich in der mitte vom Bildschirm was kann ich jetzt machen ?

• Hi Dmaster !

Ich würde ihn umtauschen lassen oder Rückgabe(Geld zurück) !

Leuchten die Pixel immer ?

Wenn ja, ist das nicht mehr in der Pixelfehlerklasse, da sind nur 2 leuchtende Pixel erlaubt.

Drei Pixelfehler mittig sind der Horror !

MFG Loui

• Also einer is schwartz schätze der pixel is kaput einer is rot und einer is blau
    also der rote und blau ist nur sichbar bei schwartzem bild oder wenn in nem spiel die umgebung recht dunkel ist der schwartze ist immer sichtbar

Einmal editiert, zuletzt von Dmaster ()

• Ja schon klar, aber sieht man die Pixel immer ?

Egal welche Hintergrundfarbe du gerade hast?

Sei es jetzt schwarz, rot , gelb ,grün, blau usw. oder sind diese Pixel nur bei bestimmten Hintergrundfarben sichtbar ?

Dann würde es sich um Subpixelfehler handeln und davon darf man bis zu 5 haben, somit hättes du keinen Grund für einen Umtausch und müsstes dich auf die Kulanz des Händlers verlassen.

MFG Loui

• die 2 farbigen sieht man nur bei schwartz den schwartzen sieht man immer
    aber der rote ist erst nach längerem betrieb gekommen der war direkt nachm anschliesen nicht da

ich hab dieses proggramm ausprobiert das die pixel nichtmer alzu stark sichtbar macht aber wenn ich da einen anwähle pasiert nix sind dan immer noch da

2 Mal editiert, zuletzt von Dmaster ()

• Dann hast du 3 Subpixelfehler !

Pixelfehler entstehen leider manchmal auch erst nach längerem Gebrauch, da kann ma nix gegen machen.

Leider sind bis zu 5 Subpixelfehler erlaubt in der Pixelfehlerklasse II .

Also einen rechtlichen Grund auf einen Umtausch hast du somit nicht.

Du kannst nur hoffen das sie es trotzdem machen oder falls 14 Tage noch nicht um sind Rückgabe und dann wo anderst kaufen.

MFG Loui

• naja wenn ich da nach dem wochenende wieder rein gehe da komm ich mir dans chon recht blöd vor vor allem weil ich einen Monitor brauche da mein Röhrenmonitor seinen geist aufgegeben hat ich hab im FAQ gelesen das pixelfehler sich auch wieder reaktivieren in manchen fällen wie offt komt sowas vor ?

• Kann ich dir leider nichts zu sagen.

Mein Subpixelfehler hat sich bis jetzt noch nicht reaktiviert.

Viel Glück nächste Woche !

Vielleicht sind die Leute bei MM ja nicht so und geben dir wieder einen.

MFG Loui

• Ok dankeschön für die hilfe
    werde dan nächste woche den stand der dinge schreiben

• Was ich noch wissen wolte in welche Pixelfehlerklasse der L90D+ fällt

• schau mal in die garantiebestimmungen bei hyundai für 19" tft
    scrollt ganz runter in der pdf...

• Zitat

Original von Sir O`connor
    was so teuer?!

na ja dann musst du halt online bestellen, ist heut zu tage ja auch nicht mehr ne schwierigkeit.

bei mindfactory gibts günstige mit subpix-fehler, da du beim hyundai eh einen haben wirst, kannste gleich so einen kaufen =)

Einmal editiert, zuletzt von gamerzocki ()

• So kom grade vom MM und hab da das erstmal wirklich nen Kompetenten menschen angetrofffen, hab ichm gesagt wies is das ich schonmal da war, und getauscht habe. und bei dem was ich dabei habe sind Fehler direkt miten im Bild.
    Dann meinte ehr garkein problem hat einen neuen tft genommen hat ihn ausgepackt angeschlossen und nen tft test gemacht :) und siehe da kein einziger fehler JUHU grade hab ich daheim auch einen gemacht auch keine fehler, jetzt binn ich happy :)

• ja das ding is echt klasse muss ich schon sagen die Prad leute sind wirklich spitze mit ihren tests