19" für Gamer

• Hallo alle,

ich hab mir viele Threads durch gelesen und kann mich noch immer net entscheiden welchen tft ich mir kaufen soll.
    Hauptsächlich brauche ich den tft für zocken, video und internet, ab und zu mal office.

das wären:
    amw M197td ist sehr preiswert
    benq FP91V+ wegen Glossy
    L90D+ wird von vielen leute empfehlt

könnte ihr mir da helfen?
    eigentlich wollt eich einen 17" aber nachdem ich im Geschäft den größen unterschied gesehen habe, nehme ich lieber einen 19" :)

gruss roman

• Hi Roman23 !

Die sind alle drei gut für Zocker geeignet.

Ist wohl ne Frage welcher dir am ehesten von den 3 zusagt (vom optischen Design Look usw.) .

Der Benq hat wohl diese glossy Oberfläche, wenn dir das zusagt nimmste am besten den.

Hast du dir mal alle 3 mal in aktion angesehen?

Würde das vorher auf jedenfall mal versuchen !

Mein TFT, ist wie du sehen kannst, der Hyundai und ich als HARDCORE CS:S Zocker kann nur sagen: "Er ist ein TRAUM" ! :D

Das ist aber leider keine objektive Meinung ! ;)
    Den ich liebe ihn zu sehr, um was schlechtes über ihn zu sagen. =)

MFG Loui

• Zum amw M197td würde ich nicht raten, da dieser noch ein veraltetes Panel und kaum Bekanntheitsgrad hat.
    Der Vergleich der anderen beiden gestaltet sich schwer. Ich würde sagen die Hauptunterschiede liegen in der Glossy Oberfläche ,der Funktionalität und im Design.

Bezüglich der Glossy Oberfläche machst du dir am besten ein eigenes Bild in irgendeinem Fachmarkt in deiner Nähe : Mediamarkt, Saturn, PC-Spezialist, Promarkt oder sonstige Fachgeschäfte mir guter Auswahl.
    Mir persönlich gefällt diese besonders gut, da die Farbbrillianz (mit das wichtigste) noch einmal deutlich erhöht wird. Ob du mit dem Spiegeln klarkommst hängt von dir und dem Benutzungsort ab. Generell ist es aber bei nur ca. 15% der User hier im Forum der Fall, das deswegen Grund zur Beanstandung besteht.

Als Hyundai L90D+ Besitzer und Zocker kann ich dir sagen das ich die Höhenverstellung noch nie wirklich nutzen konnte (der Monitor ist auch so hoch genug). Pivot ist manchmal ganz nett, da man es aber im Grafikkartentreiber aktiviern muss auch umständlich. Also sind diese Aspekte wahrscheinlich zu vernachlässigen.

Bleibt noch das Design übrig.... ganz einfach, Geschmakssache.

Noch am Rande zu erwähnen ist vielleicht das der Benq minimal schneller ist, was aber subjektiv in einem Bereich liegt, wo die Grenze der Schlieren schon längst überwunden und ein Unterschied nicht wirklich festzustellen ist.
    Bäh, komplizierter Satz :D

Fazit: Würde ich nochmal vor der Wahl stehen, so würde ich nach meinen aktuellen Erkentnissen zum FP91V+ greifen oder aber noch etwas länger warten bis Geräte mit besserm Design und/oder VA Panel mit Overdrive produziert werden. Natürlich steigt damit auch der Preis quadratisch und deshalb liegst du bei beiden nicht falsch (Glossy ?/!)

Betreten der Signatur verboten !

2 Mal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• danke für eure antworten ^^,

aber ich muss ja mal erwähnen das der amw M197td, in der aktuellen pc professionell, den L90d+ ziemlich vorne liegt. aber mit den zeitschriften ist das so ne sache. wenn der m197td net so billig wäre, würde der benq gewinnen ^^.

gruss roman

• hallo,

was für ein dreck, hab mich endlich für den benq FP91V+ entschieden, als ich dann im forum über den ViewSonic VP191b, 8 ms gelesen haben.
    der hat ein va panel mit overdrive, jetzt weiss ich wieder net weiter.
    viewsonic ist zwar ein bischen teuere aber, aber so schnell werde ich mir bestimmt keinen neuen kaufen.
    was sagt ihr?

gruss roman

• Zitat

Original von Roman23
    danke für eure antworten ^^, ...

Kurze Frage nebenbei: wofür steht denn dieses "^^"?

• Zitat

Original von webster
    Das sind zwei hochgezogene Augenbrauen.

Danke, aber wofür stehen zwei hochgezogene Brauen?

• Die neuen VA Overdrive Panel sind Allround TFTs, die Grafiker Panels mit Gamer Qualitaeten Versorgen.

Wenn du kein Photoshop etc. machst, dann wirst du die Farb Brillanz eines VA nicht brauchen.

Ich Persoenlich, wuerde mir ein VA Overdrive kaufen wenn ich mir jetzt ein TFT kaufen wuerde, da man einfach alle moeglichkeiten offen hat und die Farben sowie der Blickwinkel sehr viel besser sind als bei einem TN.

Aber wenn du hauptsaechlich zockst und hin und wieder mal ein Video/DVD auf deinem TFT guckst, wenn du eh direkt davor sitzt, dann ist ein TN alleine vom Preis her besser geeignet.

Hyundai L90D+, ViewSonic VX912, BenQ FP937s+ usw. sind alle sehr gut in dieser Kategorie.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)