TFT 17 Zoll fuer Gamer

• Ich verwende meinen PC hauptsaechlich zum Spielen ( praktisch nur WoW, falls der Server mal down ist auch nen Shooter =) und auch fur Office/Word (Semesterarbeiten etc).

Ich hab mich im Forum umgesehen und meine Auswahl auf den Iiyama ProLite 431S, den Sony SDM HX73, den Samsung 710T und den 172X eingeschraenkt.
    Laut Kaufberatung und Testberichten sind sie alle Spielegeeignet, wobei ich den Eindruck hatte dass der 710T am positivsten empfunden wurde. Stimmt das mit euren persoenlichen Erfahrungen ueberein?
    Auch im Monitorvergleich hat mich der 710T ueberzeugt, das einzige was mich stoert ist das interne Netzteil da ich mal gelesen hab dass die Hitzeabstrahlung die Bildqualitaet negativ beeinflussen kann, ausserdem erschwert es ja eine Reperatur sollte das Netzteil mal den Geist aufgeben. Ist das eurer Ansicht nach ein grosses Manko?
    Zuguterletzt interessiere ich mich fuer die Bildqualitaet wenn interpoliert wird, wer MMOs zockt der weiss dass in manchen Situationen nur eine reduzierte Aufloesung und min Details einen halbwegs fluessigen Spielverlauf ermoeglicht (ich sag nur DAoC Reliktraid :D ). Was habt ihr fuer Erfahrungen bezueglich Interpolation gemacht?
    Wie seid ihr allgemein mit den obigen Monitoren zufrieden?

mfg Kotetsu

• Zitat

Original von kotetsu
    Auch im Monitorvergleich hat mich der 710T ueberzeugt, das einzige was mich stoert ist das interne Netzteil

Dass ein internes Netzteil die Reparaturanfaelligkeit erhoeht, halte ich fuer Quatsch. Oder hast du jemals das Problem bei einem CRT gehabt? Die gibt es naemlich meines Wissens nur mit internem NT. Ich halte ein internes NT daher fuer einen Pluspunkt eines TFTs, weil ich wiederum gehoert habe, dass es mit den externen Netzteilen groessere Probleme gibt.
    Aber das sind m.E. subjektive Einschaetzungen. Fakt ist, dass man einen TFT mit externem NT flacher konstruieren kann.
    Daher hat der 172x ein externes NT.
    Die Verabeitung des Iiyama laesst aber zu wuenschen uebrig gegenueber dem SAMSUNG oder SONY.

Gruesse,

Micki

• Der iiyama 431S, der Samsung 710T und der Sony HX73, einen von denen wuerde ich mir aussuchen, die sind alle sehr gut unterscheidne sich aber in Design, Preis, Farbe, Ausstattung etc.

Zum Zocken sind sie aber alle gut, fuer Office sowieso.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)