Brauche eure Hilfe - welchen TFT?

  • hallo,
    Möcht euch ungern nerven, habe auch ein paar threads durchgelesen wollte aber trotzdem fragen......nun zum Thema:



    Da enormer platzmangel auf meinem Bürotisch, brauch ich endlich ein TFT.Ich kenne mich mit TFT`s überhaupt nicht aus, und wollte euch bitten mir ein gutes gerät zu empfehlen.
    Ich habe 300€ zu verfügung.Ich spiele oft games (Ego-Shooter,3d-Adventure,strategie) von daher sollte es auch ein guter Zocker TFT sein.Aber arbeite auch oft, (C++,Excel,Grafikbearbeitung).Es sollte eine sehr gute Optik haben.


    was würdet ihr mir empfehlen.


    ich denke in dem preisrahmen kann man nur ein sehr gutes 17" TFT monitor kaufen oder gibts da auch gute 19"



    gruß

  • kann irgendwie nicht mehr editieren.



    also diese beiden tfts interessieren mich sehr.


    Xerox XL775D
    Xerox XL775i (wo ist der unterschied zum D?)


    BenQ FP 783 (gefällt mir auch gut)

  • Hallo heartbreaker und Willkommen,


    Erfahrungsberichte zum Xerox XL775D findest du hier. Den Unterschied zwischen den beiden Modellen kann ich dir im Moment auch nicht sagen. Der BenQ FP783 wird in der Kaufberatung empfohlen und sollte ebenfalls für dein Anwendungsgebiet Spielen geeignet sein. Den gibts z.Zt. bei amzon.de für 299€.
    Allerdings sind diese TFTs weniger (wegen TN Panel und auch schlechterem Blickwinkel) für die Grafikbearbeitung geeignet. Du solltest dir dann überlegen, evtl. Kompromisse einzugehen. Einen guten Allrounder zu dem Preis, der zum Spielen und zur Grafikbearbeitung gut geeignet ist, wirst du im 17'' Bereich z.Zt. nicht finden. Und 19'' mit diesen Anforderungen würden deinen preislichen Rahmen erst recht sprengen.


    gruß

  • hallo,



    danke j.kraemer......also nach genauem überlegen bin ich echt angetan vom Xereox....habe mich verliebt in den kleinen. :)


    ich werde mir jetzt ein paar meinungen lesen.


    Was ich gern wissen würde.


    Zwischen dem Benq und dem Xereox.Welcher von den ist besser, und welchen würdet ihr euch kaufen.

  • Wie waere es Ansonsten noch mit dem Samsung 710T.


    Er hat Pivot Funktion was beim Programmieren doch sehr nuetzlich ist.

    I think i have it ;)

  • hi,


    ja ist echt ein geiles feature.Muss aber nicht unbedingt sein.



    Ich kann mich echt nicht entscheiden :(


    zwischen dem Xerox XL775D und dem BenQ FP 783.Design mäßig find ich den Xereox um längen besser als den Benq.Jedoch bei den User-Tests hab ich viele negative sachen gelesen.Was mir die entscheidung nun noch schwieriger gemacht hat.

  • Ich kenne den BenQ Live und kann ihn definitiv empfehlen.


    Zum Xerox kann ich nicht wirklich was sagen, da ich nur die Berichte des 19" kenne.

    I think i have it ;)

  • also mein kumpel meint das er nicht so gut ist, da er bei games nachzieht und schliert :(


    kannst du mir bitte andere modelle sagen.Ich will den besten 17" TFT für gamer/Office :)

  • Der beste IST der iiyama E431S (in Schwarz oder Silber, Weiss find ich haesslich ;)).


    War hier lange Zeit Referenz im 17" Zocker bereich, die super vielen Testberichte Sprechen fuer sich, ein Absolutes Top Geraet habe selber 6 Monate jeden Tag damit gearbeitet und auch gezockt und er steht dem VX910 in sachen Spiele Tauglichkeit in nichts nach.


    Kann ich nur empfehlen und meiner Meinung nach immer noch der beste 17" Zocker TFT.

    I think i have it ;)

  • Zitat

    Original von badronny
    Er hat Pivot Funktion was beim Programmieren doch sehr nuetzlich ist.


    Das höre ich nun schon zum wiederholten Mal. Allerdings ist mir die Breite beim Programmieren wichtiger, als die Höhe. Ich kann ohnehin nur immer in einer Zeile schreiben und mich nervt es auf Monitoren mit geringer Auflösung eigentlich nur, wenn ich horizontal scrollen muss, um z.B. zu sehen, ob der Befehl am Ende der Zeile korrekt geschlossen ist.

  • Mit php auf nem 19" bei nativer Aufloesung finde ich es recht nuetzlich teilweise, aber jedem das seine.


    Ich denke Pivot ist Hauptsaechlich fuer Programmierer, den ndie werden es wohl auch am meisten nutzen.

    I think i have it ;)

  • hallo,



    programmieren tu ich zuhause weniger.(Auf Arbeit hauptsächlich).


    Nunja, also von Xereox bin ich immer noch am meisten begeistert.Aber find den XL775D nirgends


    Was würdet ihr euch kaufen, wenn ihr die kritieren haben wollt die ich möchte.

  • Bei dem Anwendungsprofil:


    ViewSonic VP171b (8ms).


    Den wuerde ich mir kaufen, da fuer nebenbei Photoshop die Farben ausreichen, die Spieleperformance gut ist, dass Design anspricht und der TFT viele Funktionen hat. ViewSonic hat eine Super Verarbeitung und der Service ist ebenso Spitze.

    I think i have it ;)

  • Ich find ihn gut, ist das Vorgaenger Modell der bekannten Reihe: 937s und 937s+


    Hat 16 ms, die anderen haben 12ms bzw. 8ms.


    Den Unterschied sollte man nicht sehen.

    I think i have it ;)

  • der preis ist ja echt gut von dem gerät :)



    ist aufjedenfall auch eine überlegung wert. Ich muss euch aber noch ein paar mal mit meinen fragen quälen.


    Wenn ihr euch aussuchen dürftet zwischen einem guten 17" TFTS(BenQ FP 783,Xerox XL775D) und dem BenQ 931 . Welchen würdet ihr nehmen?


    ich les mir mal noch paar testberichte :D



    /edit


    vergessen wir mal den 19" zoller :) ich will ein sehr guten 17" TFT. So.


    also ihr habt mir ja genug geräte empfohlen nun muss ich schauen welches ich nehm.Der Xereox hats mir halt vom Design her angetan, den benq würd ich mir nicht kaufen da mit diese füsschen net gefallen und dann gibts da noch den ViewSonic VP171 oder den Iiyama


    könnte echt verrückt werden X-D

  • wie findet ihr den



    Samsung 172X


    also was ich so alles gelesen hab scheint das ein Spitzenmonitor zu sein, ist der dem BenQ FP 783,Samsung 710T,ViewSonic VP171 überlegen?

  • Damals als ich meinen TFT gekauft habe hatte ich ueber die gleiche Modelle nachgedacht, da stach mir auch der 172X ins Auge, aber als ich die Testberichte dazu gelesen hatte verwarf ich den Gedanken wieder, weiss aber nicht mehr genau wieso, irgentwas wurde immer recht Stark bemaengelt.


    Wie dem auch sei, ich wuerde den ViewSonic bevorzugen, der Service und die Verarbeitung sind einfach Top. Zudem hat er eine Menge Funktionen bzw. eine grosse Ausstattung.

    I think i have it ;)

  • hi,



    du meinst sicherlich das damals verschiedene modelle gabs waren mit 16ms und 12ms.
    Aber derzeit gibts nur noch den in 12MS und der soll Spitze sein.Und Samsung gibt auch noch Null-Pixelfehler Garantie, also wenn man einen hellen Pixel entdecken sollte, kann man das gerät umtauschen (vorbtausch).Zudem sieht der TFT sehr geil aus.


    Der Viewsonic spricht mir nicht so zu, wegen der dicken halterung, dieses rohr artige X-D, der ähnelt aber sehr dem Eizo


    Ich werde heut zu MakroMarkt,Karstadt,Media Markt gehen, und werde mir die Monitore da anschauen.Hoffentlich haben die sowas da