Hi, ich bin grad dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und bei der Aktion muss auch ein TFT her.
Was das Design und die Mechanik angeht habe ich mich quasi schon entschieden. Es soll ein NEC werden.
Entweder ein 1980SXi, ein 2080UX+ oder ein 2180UX. Jetzt gibts auch noch den 1980FXi, aber den kann ich gar nicht einschätzen.
Wo ich mir jetzt unschlüssig bin ist ob ich 1600x1200 Auflösung nehmen soll oder lieber doch 1280x1024.
Hauptsächlich nutze ich den Rechner zum surfen und für Bild- und Videobearbeitung.
Da wär die hohe Auflösung schon toll.
Aber ab und an will ich auch mal spielen (Flugsimulator, Autorennen, ab und an auch mal ein Shooter).
Da ich noch nicht weiss welche Grafikkarte ich nehme kann es sein dass ich beim spielen nicht die volle 1600er Auflösung spielen würde (dachte an eine X700Pro ?).
Wie siehts dann auf den größeren beiden aus wegen der Skalierung ?
Ist das ein deutlicher Nachteil ?
Laut den Testberichten sind die 3 Monitore was die Qualität und Spieletauglichkeit angeht ähnlich, oder ?
Preislich ist es natürlich auch ein Unterschied...
Also, bin mir momentan etwas unschlüssig ob der 2180 das Geld wert ist und wirklich "spielbar" ist auch ohne Hochleistungsgrafikkarte...
vielleicht kann mir ja jemand helfen eine Entscheidung zu fällen =)
Gruß,
Caliban