Belinea 101537 - JA oder NEIN?

• Hallöle :)

Nach einigen Tagen des Einlesens in dieser Community hab ich mich endlich registriert um gleich mein Anliegen an euch zu führen.

Ich bin auf der Suche nach einem 15'' TFT gewesen. Fahre momentan noch einen Panasonic 17'' CRT. Möchte auf TFT umsteigen. Preislich gesehen steht mir nicht viel zur Verfügung. Hab mich umgesehen und bin auf den Belinea gestoßen. Ich finde ihn sehr günstig und ausserdem lege ich wert auf schickes Design und da gefällt mir die silberne Variante doch sehr :)

Doch hier im Forum wird leider nicht viel gutes über das Gerät geschrieben.
    Einen 17''er möchte ich nicht haben, weil zu teuer und ausserdem wollte ich gerne eine Auflösung von 1024x768. Spielen tue ich so gut wie nie, mache hauptsächlich Internet, Webdesign (nur als Hobby) und Multimedia (DivX, MP3).

Dieses DVI-Dingens brauch ich nicht.

Ist der Belinea wirklich nicht zu empfehlen?! Auch nicht für ein relativ kleines Portemonee?

Danke euch schonmal für eure Antworten!

• Offizieller Beitrag

Du willst ein Gerät aus dem absoluten Low-Budget Preissegment kaufen. 277,00 EUR für einen 15" TFT ist wenig. Also sollte man seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben.

Blickwinkel und Bildaufbauzeit sind natürlich nicht berauschend, aber dafür ist der Preis auch super günstig. Jedenfalls besser als der Siemens, der seit heute bei Penny für 299,00 EUR zu finden ist!

• Hallo,

eigentlich wollte ich mir auch den 101537 holen. Inzwischen überlege ich, ob ich nicht doch mehr ausgebe und mir einen 17er (Acer AL732 oder Belinea 101741) kaufe.
    Interresant finde ich auch den Acer AL532 (15) und den Siemen S5 Silver Line (15).
    Da ich recht wenig spiele, wüßte ich gern ob der 101537 zumindest für Spiele wie NHL2003 oder Grand Prix4 ausreicht.

• Zitat

Original von Prad
    Blickwinkel und Bildaufbauzeit sind natürlich nicht berauschend, aber dafür ist der Preis auch super günstig. Jedenfalls besser als der Siemens, der seit heute bei Penny für 299,00 EUR zu finden ist!

Was bieten die denn da an ? Will sich Siemens etwa blamieren?

• Zitat

Original von baer999
    eigentlich wollte ich mir auch den 101537 holen. Inzwischen überlege ich, ob ich nicht doch mehr ausgebe und mir einen 17er (Acer AL732 oder Belinea 101741) kaufe.

Also, ich fine, diese Überlegungen solltest du weitertreiben.. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weideblitz
    Was bieten die denn da an ? Will sich Siemens etwa blamieren?

Prad.de News

• Offizieller Beitrag

Da gibt es sie auch nicht :) Es ist mir zu aufwendig jetzt beide Seiten zu aktualisieren. Aber in ca 2 Wochen hat sich das sowieso erledigt, dann nur noch neu!

• Zitat

Original von Prad
    Da gibt es sie auch nicht :) Es ist mir zu aufwendig jetzt beide Seiten zu aktualisieren. Aber in ca 2 Wochen hat sich das sowieso erledigt, dann nur noch neu!

Auch wenn das hier nicht hingehört: vielleicht unglaublich aber doch wahr: ich scheine mich an das neue Design immer mehr gewöhnen. Es hat was für sich. Manches muß erst ein bißchen sacken. ;)

• Am liebsten wäre mir natürlich auch der 101741, aber mich stört da, dass es eine Auflösung von 12??x1024 ist... :( Das mag ich nicht. Möchte ne Auflösung von 1024x768 und das finde ich ja nur bei den 15''ern!

*seufz*