Welches ist das bessere Zocker-Panel?

• Hallo Liebe Forums-Besucher!

Ganz einfache Frage: ist PVA oder S-IPS besser zum zocken?

Ich kann mich nicht entscheidenzwischen

- FS 20-2 und

- NEC2080UX+ / Viewsonic VP201s

Ausserdem: der NEC bzw Viewsonic haben ja schon 1,5 - 2 JAhre auf dem Buckel. Greift man da dann nicht lieber zum aktuelleren Fujitsu-Siemens, der vlt. eher auf dem aktuellen Stand der Technik ist? Oder kann man bei den anderen Panels noch getrost zugreifen?

Vielen Dank im Voraus =)

• PVA ist nur in Verbindung mit Overdrive zum Spielen geeignet, wie etwa der Eizo L778, der FSC P19-2 oder der Viewsonic VP191 (8ms)

• Du musst unterscheiden zwischen VA mit Overdrive, also quasi mit Turbo, und S-IPS.

Die "alten" S-IPS wie der NEC und der ViewSonic sind sehr gute Panels, ebenso die neuen VA mit Overdrive.

Der "beste" der 3 in meinen Augen ist noch der NEC, da er von den Farben und den Graustufen noch besser sein sollte als seine Kollegen.

PS: Wenn es nicht unbedingt ein 20 Zoll sein soll, dann waere der 19" Eizo L778 noch was fuer dich denke ich, von der Farb und Graustufen wiedergabe besser als die Aktuellen Mainstream Allrounder ala P19-2

Nochmal PS: Bedenke auch das du, um ein Optimales Bild zu haben auf einem 20" eine Aufloesung von 1600x1200 in den Spielen fahren musst, was eine sehr gute Hardware vorraussetzt.

I think i have it ;)

2 Mal editiert, zuletzt von badronny ()

• danke erst mal :)

1.) zum Eizo: der kostet halt soviel wie die 20' TFTs ;)

2.) zum Overdrive: hat der P20-2 das auch drin?

und 3.) zur Auflösung: ist die Interpolation der Panels nicht so gut, dass man auch in ner niedrigeren Auflösung spielen kann?

Gruß =)

• Sagens wirs mal so, es ist Subjektiv. Ich sehe den Unterschied zwischen einem Interpolierten 1280 bei nem 20" und nem Nativen 1280 bei 19".

I think i have it ;)