Ich habs getan

  • Wenn Deine Beurteilungskriterien bezüglich TFTs ähnlich ausdifferenziert sind wie dieses Thema, kann ich mir gut vorstellen, dass Dir der Aldi-TFT zusagt... :rolleyes:


    *SCNR*

  • Naja, wirklich schlecht ist der Aldi TFT für seinen Preis sicherlich nicht.


    Aber wenn man ihn neben einen P19-2 stellt, kann sich jeder selbst vom Unterschied im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen...


    Nix gegen Aldi. Aber ebensowenig gegen den P19-2.


    Muß jeder selbst wissen.


    MfG


    Bigtower

  • Quote

    Originally posted by Tankred
    Wenn Deine Beurteilungskriterien bezüglich TFTs ähnlich ausdifferenziert sind wie dieses Thema, kann ich mir gut vorstellen, dass Dir der Aldi-TFT zusagt... :rolleyes:


    *SCNR*


    SCNR hin oder her. War wohl das falsche Forum.....


    Dann bitte löschen, muss erst noch meine Testeinrichtung rausholen. Das kann dann noch dauern.


    Entschuldige Tankred, wenn ich falsch gepostet habe, aber Glückwünsche nehme ich trotzdem an ;)


    Bis die Tage mal. Und ja, der P19-2 war doch zu teuer. Wenn ein Auto auf einen Schlag 1000€ kostet und man keine Garantie mehr hat und fast abnippelt.


    Für alle die fragen, warum es jetzt der geworden ist.


    Hmm, ich probiere mich trotzdem mal kurz an einem ersten Eindruck.


    Also als erstes ist der Wechsel von dem 15er auf den 19er erfahrungsgemäß riesig.


    Der Standfuss des Displays ist goß und der Monitor wackelt nicht, wenn man mal an den Tisch stösst.


    Die Ausleuchtung ist schon aus dem Stand sehr gut (für meine Verhältnisse). Pixelfehler konnte ich keine erkennen und auch in F1C und Bad Boys 2 (DVD) gibts keine Schlierenbildung. Mehr konnte ich in den Sachen nicht testen.


    Mir kommt das Bild allerdings etwas gebogen vor, als ob halt oben und unten was reindrückt.


    Negativpunkt, wenn vielleicht auch subjektiv ist das Kabelgedöns hinten. DVI und Sub-D samt Audiokabel hängen an einem Kabel (per Weiche). Das ist nicht ganz so schön, man kann aber bequem damit leben.


    So, das wars fürs erste.


    Gruß
    latex

  • Na dann: herzlichen Glückwunsch zum neuen Monitor!


    Ich freue mich ja für Dich, wenn Du einen Monitor gefunden hast, der Dich vom Preis und der Leistung her überzeugt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie kritisch man sein kann, bis man endlich in Frieden mit einem erworbenen Produkt leben kann.


    Allerdings wäre es in einem Forum "Kaufberatung" sinnvoll, mehr Informationen zu bieten. Das fängt bei einem aussagekräftigeren Thementitel an und hört bei für andere vielleicht wertvollen Informationen zum Produkt auf.


    So kannst Du anderen Boardbesuchern vielleicht bei der selben oder einen ähnlichen Entscheidung helfen.


  • Du hast ja absolut Recht Tankred, das war von mir ja gar nicht böse gemeint. Ich habe ja echt total falsch gepostet. Glaube mir, der P19-2 wäre nett gewesen, aber ich hatte nach dem Schlamassel nur 300€ übrig, die ich nehmen konnte.


    Einen kleinen Kritikpunkt gibts da noch. Bei schwarzem Bild fällt das Scrollen etwas negativ auf. Es verwischt ein wenig oder "flimmert". Ist bei schwarzem Hintergrund am Auffälligsten.


    Ansonsten ist soweit alles ok. Die Ausleuchtung macht einen guten Eindruck /beim Start sieht es kurz unausgeglichen aus, das ändert sich aber. Das Schwarz ist meines Erachtens sehr gut).


    Ich sammel über die nächsten Tage noch mehr Infos und probiere das hier gut und hilfreich zu posten.


    Sorry wenn manche sich erst mehr erhofft hatten. Soll nicht mehr vorkommen.


    Gruß
    Latex

  • latex:
    Ich kann Dich verstehen. Wenn kein Geld da ist, ist halt keins da. Und niemand hier behauptet, dass Aldi-Produkte schlecht sind.


    Wenn Du Dir und uns allen einen Gefallen tun willst:
    Schreib unter Testberichte mal einen richtigen Test. Würde uns freuen.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    Originally posted by Stormbringer
    latex:
    Ich kann Dich verstehen. Wenn kein Geld da ist, ist halt keins da. Und niemand hier behauptet, dass Aldi-Produkte schlecht sind.


    Wenn Du Dir und uns allen einen Gefallen tun willst:
    Schreib unter Testberichte mal einen richtigen Test. Würde uns freuen.


    Klar, bin auch keinem böse. Zu einem "guten" Test fehlt mir noch die Zeit. ich schaue mir den Monitor noch ein paar Tage an und versuche dann mal was zu verfassen.


    Gruß
    latex