Iiyama Prolite 481S-B nicht zu bekommen?

• Hallo,

Ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschieden, mir einen TFT anzuschaffen.
    Nach intensivem Lesen dieses Forums bin ich zu dem Entschluss gekommen, den 481S von Iiyama zu nehmen. Ich möchte mich an dieser Stelle für die Informationen, die hier zur Verfügung gestellt werden bedanken.

Im Feb. habe ich den 481 bestellt. Ende März mein Geld zurückbekommen, da das Ding nicht lieferbar war. Mitte April ab ichs dann nochmal versucht, bei FM shop. Bis jetzt nicht lieferbar und ich warte und warte.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen soll?
    Ich hätte wirklich gerne den 481 (Prolite 481S-B).
    Oder gibt es vielleicht eine Alternative, ohne Kompromisse eingehen zu müssen?

MfG Darksheer

MfG Darksheer

• Hmm, scheinbar kann mir niemand helfen.

Ich hab noch einmal ein paar Stunden rumgelesen und bin auf den FSC P19-2 gestoßen. Höchst interessant. Leider rund 100€ teurer aber dafür bessere Ausstattung. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob der besser ist als der Iiyama, bzw. ob ich besser den P19-2 nehmen sollte, wenn ich vorher nen 481S haben wollte...

MfG

MfG Darksheer

• Naja, ich habe 'ne halbe Stunde lang nach Shops für Dich gesucht. Dein Auserwählter scheint jedoch nirgendwo lieferbar zu sein.

Da Du in Deinem ersten Posting nicht angegeben hast, wofür Du den TFT brauchst, kann Dir sicher aber auch niemand sagen, ob der P19-2 besser oder gleich gut ist. "Für was?" wäre die nächste Frage... ;)

• Danke für Deine Mühe.

Da hab ich wohl n Fehler gemacht, sorry. Ich dachte das meine Wahl mit dem 481S für sich selbst spricht, wofür ich den TFT verwenden möchte.

Hauptsächlich will ich einen für Spiele, DVD, Video/bearbeitung und Internet. Also quasi einen Allrounder, wobei ich auf Pivot und Höhenverstellung verzichten könnte.

Ich habe den Test des FSC P19-2 aufmerksam gelesen. Und ich habe keine Lust mehr, auf den 481S zu warten. Ich verstehe nicht, warum das Teil noch angeboten wird, wenn niemand liefern kann.

Wenn der FSC ne gute Alternative ist zum 481 und/oder sogar noch besser ist, von der Ausstattung klar, könnte ich mich auch damit anfreunden.

MfG Darksheer

• Nun. Ich werde noch bis zum nächsten vom Shop genannten vorraussichtlichen Liefertermin warten. Wenn sich bis dann nichts tut, werde ich wohl versuchen, den FSC zu bekommen.

Armin: Wie ich sehe, hast Du den FSC. Könntets Du bitte Deine Meinung dazu posten bzw. was Du von dem Teil hältst usw.? Wäre dafür sehr dankbar.

P.S.: Das man sich auf ein gewisses Risiko einlässt bei diversen Online-Shops ist klar. Ich bestelle meine Hardware nun schon seit ein paar Jahren nur noch online und wurde bis heute nicht enttäuscht! Es ist zwar mies, die Artikel als verfügbar zu markieren, obwohl sie es nicht sind, allerdings verlange ich in solchem Fall mein Geld zurück. Der Shop hat dadurch unnötige Arbeit. Desweiteren bestelle ich nie ein zweites Mal bei solchen Shops und empfehle diese auch nicht weiter.

Da ich es mittlerweile bei zwei verschiedenen Shops versucht habe, wird das Problem wohl bei Iiamya liegen, was erklärt, warum Mindfactory den 481S Anfang Februar aus dem Programm genommen hat.

Ich finde es zwar sehr Schade das es so läuft und ich den 481S wohl nicht bekommen werde, aber nachdem was ich hier so mitbekommen habe steht der FSC dem 481S in nichts nach...

so far...

MfG Darksheer

• Und das heisst was? Dass Du jetzt doch mehr Geld ausgeben willst?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Nun, ich denke mal, das es darauf hinausläuft. Aber von wollen kann glaub ich keine Rede sein. Muss ich halt ein paar Wochenenden mal zuhause bleiben...

MfG Darksheer

• Ich persönlich finde den P19-2 super. Die einzige Alternative war für mich damals der VP191-8ms von Viewsonic, welcher allerdings nicht lieferbar war. Nachdem ich von Kupper die Lieferbarkeitsbestätigung bekam, bestellte ich ihn sofort und bin nun seit dreieinhalb Wochen hochzufrieden.

Er hat mich in keiner Hinsicht enttäuscht. Selbst ein Albtraumspiel für einen TFT wie Pro Evolution Soccer 4 konnte ich ohne Einschränkungen spielen. Ansonsten hab ich noch UT2004 und Knights of the Old Republic 1 und 2 getestet. Das Bild ist allgemein sehr scharf und selbst die Interpolation mit 1024x768 sieht noch sehr gut aus (3dmark, The Project).

Die Blickwinkelstabilität ist genauso wie die Austtattung ausgezeichnet. Du solltest auch bedenken, dass beim E481 kein DVI-Kabel enthalten ist und der P19-2 höhenverstellbar ist und Pivot hat.

Für mich als Gelegenheitsspieler ist der TFT perfekt geeignet. Der Umstieg von einem guten CRT (IIyama Vision Pro 450) fiel mir äußerst leicht.

Falls dich noch etwas interessiert, kannst du es mich gerne fragen.

• Armin

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich steige um von einem standard 19er CRT und ich denke der P19-2 würde mir auch gut gefallen. Ich bin zwar nicht begeistert, mehr Geld auszugeben, aber dafür bekomme ich ja auch mehr (Ausstattung).

Ich habe mal auf der Kupper--Site nachgeschaut. Ist es die richtige?

Scheint lieferbar zu sein. Ich habe heute per mail meine Bestellung für den 481 storniert und eine Rückzahlung gefordert. Ich hoffe das klappt, ist nämlich schon einen Monat her seit Bestellung. Ich würde dann den P19-2 bestellen und meine Odysee hätte dann endlich ein Ende...

MfG Darksheer