Unterschiede Benq FP71E+ und Benq FP71V+

• Hi,

möchte mir einen TFT zulegen, brauche einen zum zocken, surfen und office.

Nun habe ich den Benq FP71E+ und den Benq FP71V+ gesehen und will mir wahrscheinlich einen von denen beiden zulegen. Bei Prad habe ich auch schon verglichen jedoch keine großen Unterschiede gefunden, außer dass der FP71E+ etwas älter ist und es so mehr Reviews über ihn gibt.

Welche Unterschiede gibt es, welcher ist besser???
    oder gibt es sonst noch einen für mich geeigneten TFT (Benq sollen ja ziemlich gut sein oder?)

Thanks (schonmal im vorraus)!!!!!!!!!!

gruß
    lukas

• hi,
    toll, da gibt es nur zwei kleine unterschiede: der FP71V+ ist etwas heller
    und hat die Funktion das Interpolationsverhältnis zu wählen, was auch immer das heißen soll.
    Sonst sind die beiden gleich gut oder wie?

Gruß
    Lukas

• Also der BenQ FP71V+ hat folgende Neuerungen im Vergleich zum BenQ FP71E+:

Polish-Display
    Vergleichbar mit Hochglanzabzügen aus der Fotografie, erzeugen Polish-Displays besonders satte, brillante Farben und plastische Bilder. Ideal für Filme, Bildbearbeitung und Spiele.

Senseye-Technologie, zur dynamischen Optimierung der Bildqualität.
    Neben Helligkeit und Kontrast perfektioniert Senseye die Farbbrillianz sowie die Bildschärfe. Damit erhält der Anwender Bedienkomfort vom Feinsten: Einfach die voreingestellte Betriebsart für die gewünschte Aktion auswählen, den Rest wie Kontrast-, Farb- und Schärfeeinstellungen regelt SenseyeTM automatisch.

Ausserdem ist es ein neueres Model als der etwas ältere FP71E+.

Hinzu kommen noch extras wie wählbares Interpolationsverhalten, drehbarer Fuß und der etwas bessere Helligkeitswert .

Also von den zwei würde ich klar den BenQ FP71V+ kaufen.

MFG Loui

• Danke für deine Antwort Loui!!!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Preis für den FP71V+ sinkt, da er immerhin 40EUR teurer ist als der FP71E+

gruß
    lukas

Einmal editiert, zuletzt von freestyler ()

• Habe gerade in der online verfügbaren Beschreibung des FP71V+ nachgelesen. Der Monitor hat KEIN frei wählbares Interpolationsverhalten!