TFT 19" aber welcher?

• Hallo! :D
    Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen TFT 19" anschaffen, nur leider kenne ich mich mit ihnen nicht besonders gut aus.Kann mir vielleicht jemand eine Kaufberatung geben?Oder die Produkte/Marken die ich besser nicht kaufen soll?
    Wünsche:
    -bis ca. 350Euro
    -max. 16ms (da ich auf LAN-Partys spiele, denke ich, dass sonst die Übertragung zu langsam ist. Oder nicht??)
    -leider weiß ich nicht genau wie der Fachliche Ausdruck dafür heißt: Beim schrägen gucken auf den Bildschirm sollte er nicht verdunkeln
    -da ich mit ihm am Pc Fehrsehen gucken möchte, sollte er einen guten Kontrast haben, der für's Fehrsehngucken gut ist

Und noch eine Frage: Kann man jeden Pc an einen Receiver o.ä. anschließen??

Danke schonmal im Vorraus, werde eure Hilfe dringend brauchen!! ;)
    superpc :]

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

• Ich denke mit 350 Euro wirst du nicht weit kommen :(

Der Xerox XA7-19i mit 8ms ist gut fuer alle Bereiche die du gennant hast, aber nicht sehr Optimal zum Gamen.

Da du soviele verschiedene Bereiche hast, wuerde das beste Geraet ein Allrounder sein, zZ aktuell sind da die Geraete mit VA Panel und Overdrive (zuzusagen ein Turbo fuer die VA Panels, die das Fluessige Spielen ermoeglichen).

Geraete in der Riege sind aber recht teuer, hier 2 sehr gute Geraet: ViewSonic VP191s/b 8ms oder FSC P19-2

I think i have it ;)

• Ich habe mal bei ebay nach einem Fujitsu siemens geguckt (habe aber nicht dort einen TFT zu kaufen) und fand diesen ganz interessant: FUJITSU SIEMENS 19" TFT/ LCD Monitor SCALEOVIEW C19-4

meint ihr dieser ist eine gute wahl, oder doch lieber von Benq o.ä.??

[COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

• Der FSC oben ist nich schlecht, hat aber nur nen Analogen Eingang, kein DVI was mich Persoenlich stoeren wuerde....

Aber bei dem Preisrahmen und den anforderungen muss man nunmal abstriche machen.

I think i have it ;)

• Stimmt das war mir noch gar nicht aufgefallen....um wie viel verbessert sich denn dann die bildqualität ungefähr? Naja ich gucke dann mal, ob es einen FS dieser Art mit DVI eingang gibt

• Ich finde diesen TFT ziehmlich gut.
    Benq FP937s+ :
    Leider verstehe diese Angaben nicht: "Pixelfehlerklasse 2" Ist dies eine große Fehlerklasse??

• Nein, die Pixelfehler Klasse 2 haben alle TFTs, hat mit der Produktion zu tun.

Es geht um folgendes, jeder TFT auf die PFK2, da es sein kann das Produktionsbedingt Pixelfehler auftreten koennen, wenn Pixelfehler auf dem Display auftreten, dann ist die PFK2 einzuhalten, wenn die Pixelfehler die Klasse 2 uebersteigen kann man das Geraet sofort zurueckschicken und bekommt ein neues.

Genaueres findest du im Lexikon auf dieser Seite.

Der BenQ ist ein sehr guter Gamer TFT!

I think i have it ;)

• Gerade war ich bei alternate und habe den SyncMaster 913V für 299Euro gesehen. Deswegen habe ich ihn mit dem Benq FP937s (350Euro) verglichen und habe festgestellt, dass der Samsung ein Kontrastverhältnis von 600:1 im Gegensatzt zum Benq (400:1) hat. Dafür besitzt der Benq einen DVI-I eingang und der Samsung nur einen Analogen. Deswegen frage ich mich jetzt was ist besser Kontrast oder DVI ???Könnt ihr mir helfen??
    Mfg

• Den Samsung SyncMaster 913V gibt es bei MediaMarkt ebenfalls für 299 EUR. Bin nämlich auch auf der Suche. Haste schon von dem Lidl TFT ab 01.06.05 gehört? Hier mal die Diskussion darüber......

• Zitat

Original von superpc
    Deswegen frage ich mich jetzt was ist besser Kontrast oder DVI ???Könnt ihr mir helfen??

Schwierig das gegeneinander abzuwägen.

Aber ich würde auf keinen Fall auf DVI verzichten, der Unterschied ist je nach TFTund Grafikkarte z.T. erheblich.
    Mich hat v.a. die unscharfe Schrift am Analogeingang gestört.
    Den TFT wirst Du sicher länger haben, da würde ich nicht an 50 Euro und dem DVI-Eingang sparen.

Grüße

Frank

PS: Ansonsten steht zu den Qualiitätsunterschieden zwischen DVI und analog auch noch mehr in den FAQ.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Zitat

Original von badronny
    Bienk hat recht, heutzutage bei den Aktuellen Geraeten wuerde ich auf DVI nimmer verzichten.

Danke... ;)

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• Ok danke,dann werde ich mir den Samsung nicht kaufen....
    Meint ihr denn Kontrast 500:1 des benq's reicht??
    An den Lidl TFT hatte ich auch schon gedacht, aber "Targa" ??? Ob die Qualität so gut ist...

• WOW!! Guckt mal den: BenQ 19.0" LCD FP91E:
    Naja weiß aber nicht, ob ich genug geld dafür zu verfügung habe... Aber 1000:1 is schon wat dolles ....^^

• Der Benq ist sicher nicht schlecht - aber häng Dich mal nicht zu sehr an den Herstellerdaten auf. Ob 800:1 oder 1000:1 ist relativ egal. Oft ist das ohnehin nur Wunschdenken der Hersteller...
    Entscheidender ist der Paneltyp. VAs bieten einfach den besseren Kontrast und sind von der Geschwindigkeit auch nicht mehr so schlecht.

Grüße

Frank

• Achso ok, aber 500:1 (vom Benq FP937s) ist dann doch ein bisschen wenig oder?
    iST DER Paneltyp Vas im algemeinen oder z.b. nur für spiele am besten?
    Aber welche TFT hat Vas??

• Der Paneltyp heißt "VA" das "s" war für den Plural. Es gibt die "Untergattungen" MVA, PVA, S-MVA und S-PVA.

Die VA-Panel sind für Spiele eher schlechter, da sie i.d.R. nicht ganz so schnell wie TN-Panel sind (die Hersteller holen aber auf). Dafür bieten sie besseren Kontrast, höhere Farbtreue und größere Blickwinkel, was v.a. für Bildberarbeitung wichtig ist.

Wenn Du ein Allround-Panel suchst, mußt Du entweder tief in die Tasche greifen und ein VA mit Overdrive kaufen, das es mit TNs aufnehmen kann (z.B. Eizo, FCS P19-2) oder ein IPS-Panel nehmen, die auch relativ ausgewogen sind.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Paneltypen findest Du in den FAQ und im Lexikon.
    Entsprechende Geräte kannst Du über den Featureguide suchen.

Wenn Du in erster Linie spielst, würde ich Dir zu einem TN-Panel raten. Für diesen Zweck ist auch ein Kontrast von 500:1 völlig ausreichend. Noch gleichgültiger ist die Helligkeit, da die meisten TFTs ohnehin zu hell sind. Ob er dann "zu hell" oder "viel zu hell" ist, spielt keine Rolle, solange man ihn weit genug runterregeln kann.

Grüße

Frank

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• An scp06:
    Willste dir auch nen 19 " kaufen und bis wie viel darf der gehen??
    Welchen haste dir denn schon so ausgeguckt? Haste dir den Benq FP937s und FP937s+ mal angesehen?

• Ich hatte vor mit meinem PC auch TV zu gucken. Glaubt ihr, dass der TN-Panel dafür auch gut ist, oder welcher ist eventuell besser.
    (Ich bräuchte eigentlich einen zum zoggen und tv)