Videoseven LTV27C (Prad.de User)

• Hallo beisammen :)
    Hab mir heute beim Mediamarkt den LTV27C geholt ,ist seit heute im Angebot für nur 699,-.
    Muss ehrlich sagen das ich begeistert bin von der Bildqualität.
    Das Panel hat eine native Auflösung von 1280x720 und läßt sich via VGA auch pixelgenau einstellen ,was für mich sehr wichtig wahr.
    Ich hatte letzte Woche den Videoseven LTV32D bestellt und war enttäuscht ,brachte es einfach nicht auf die Reihe die 1366x768 pixelgenau anzusteuern auch nicht mit powerstrip.
    Und dann musste ich auch noch sage und schreibe 12 pixelfehler entdecken,nun geht das teil wieder zurück dank FAG.
    Aber zurück zum Neuen Modell ,optisch wirkt er nun viel edler da diesmal die lautsprecher seitlich angebracht sind,der Ton ist eher mittelmäßig,aber er hat einen Subwoofer OUT,wenn man den nutzt entsteht doch eine recht gute kulisse,beim zocken und auch beim DVD Schauen.
    Pixelfehler hat er garkeine (ganz untypisch für Videoseven ;) ).
    Er hat 2 Komponenteneingänge,an einer hatte ich meine PS2 per YUV kabel und das Bild war gestochen scharf.
    Am VGA Eingang hab ich meinen PC mit nativ 1280x720 laufen,nach kurzer einstellung hatte ich ein sehr scharfes Bild ,trotz analog anschluß da DVI komplett fehlt ( einziger Wermutstropfen).
    Per umschalter habe ich auch noch meine XBOX samt Neogya VGA Adapter dran hängen und ich bin erstaunt wie gut das Bild ist,Mediacenter läuft bis zu 1080i,da flimmerts aber (welch wunder dank interlace).
    Im normalbetrieb 720p ist das Bild hervorragend beim DVD Schaun und auch beim Zocken,zum Glück gibts da bei der Xbox ja einige Spiele die 720p und mehr unterstützen.
    Bild kann man auf 16:9,4:3 und Panorama wählen.
    Den Svideo,Scart und cinch eingang konnte ich noch nicht testen,weils mich auch wirklich nicht interessiert.
    Für mich ist dieser LCD der perfekte Monitorersatz ,an den Kommt nur der PC und die Spielkonsolen dran,auch für Xbox360 ist noch ein 2ter YUV eingang vorhanden.
    Wer also auf HTPC und DVI verzichten kann der ist mit diesem LCD optimal bedient und das für einen momentan noch unschlagbaren Preis.
    Dies war schon der Quickreview,wenn ihr weitere fragen habt dann lasst sie einfach raus :)

PS:die angaben in den News stimmen nicht,er hat definitv eine native auflösung von 1280x720 ,nicht 1280x768 wie es dort angegeben ist.

cu Billy

Einmal editiert, zuletzt von BigBilly ()

• Du meinst wohl den LTV26C denke ich....
    und der hat laut V7

1280x768 ....
    sicher das es bei dir nur 720 sein sollen?

Einmal editiert, zuletzt von nme ()

• Er redet doch eindeutig von seitlich angebrachten Lautsprechern und nicht vorhandenem DVI, also meint er schon den LTV27C - wieso auch nicht? Google liefert zu dem Geraet einige Treffer, auf der Videoseven Seite ist das Ding nicht erwaehnt..evtl. noch zu neu oder die haben's einfach verpennt, kommt ja mal vor ;)

• Hi
    Also das ist die neueste Serie von Videoseven und zu diesem Gerät gibts dementsprechend fast keine News,erst seit mitte mai auf dem Markt und es ist der LTV 27C nicht der alte 26er mit den Boxen unten :).
    720er nativ hat nur der Neue ,der alte hat die 768er.
    Bezüglich infos gibts nur auf der Ami seite von V7,die deutsche is no ned aktualisiert.

ciao Billy

Einmal editiert, zuletzt von BigBilly ()

• Hört sich ja gut an Dein Bericht! Das wäre eigentlich mein Gerät in der richtigen Preisklasse - da ich gerade ein zukunftsicheren Zweit-LCD-TV suche. Schade nur das dem Gerät ein DVI-Eingang fehlt - gerade für die kommende Konsolen-Generation (mit HDMI/DVI) ein KO-Kriterium für mich.

Zur xbox360 ist es ja nicht mehr lange hin und die PS3 wird sicher auch erst am HDMI/DVI-Eingang mit HDCP ihr volles Potenzial ausspielen.

Gruss,

mr.white

• Also ich kann mir kaum vorstellen das xbox360 ausschließlich über HDMI anzuschließen sind.
    Sie wird sicherlich auch per YUV 720p und 1080i ausgeben können ,andernfalls würde Microsoft wohl 90% der user von jetzigen HDTV Geräten ohne HDMI ausschließen.
    Es kann aber durchaus sein das man zum Filme guggn einen DVI/HDMI connect haben MUSS.Aber rein zum zocken wäre HDCP völlig schwachsinnig als Vorraussetzung.
    Naja man wird sehen,aber ich denke das sie auf jedenfall YUV unterstützt.

ciao Billy

• Glaub schon auch das ein Anschluss über YUV möglich sein wird. Allerdings wie du schon bemerkt hast - wirds in puncto HD-DVD (oder wie auch immer der Standard dann heissen mag) wohl eher düster aussehen. Gerade bei der PS3 mit ihrem Blue-Ray-Laufwerk.

Aber mal ne andere Frage: Hast du auch das normale Fernseh-Bild über den Tuner mal angesehen? Taugt es was? Gibt es irgendwelche Bildverbesserer?

Gab es noch ander LCD-TV (ausser den anderen Videoseven) die in deinem Favoritenstamm waren?

Waren die Geräte begehrt bei MediaMarkt wo deinen gekauft hast? Nur falls ich mich doch noch entscheide so ein Teil zu holen und dann ewig nach einen suchen muss :D

Gruss,

mr.white

• Hi
    Also zum TV tuner kann ich leider nix sagen,hab Dbox2 für premiere dranhängen am Scart anschluß und das Bild ist über RGB sehr gut ,entspicht der DVD Qualität.
    Wobei aber premiere Digital sendet und ein analoges kabelsignl ist wohl weitaus schlechter als das von Premiere.
    Ich hatte am anfang auch mehrere LCD´s im Auge.
    Samsung 32A41B oder so ähnlich,hat lieder keinen YUV eingang,deshalb KO
    BenQ 32" hat eigentlich alles (DVI/HCP,2xYUV) ,aber leider ruckelt alles was in 60HZ eingespeist wird ,siehe Hifi-forum ,somit auch aus dem Rennen.
    Den idealen LCD der alles kann hab ich leider ned gefunden.
    Dann hab ich mich halt gegen DVI entschieden und bei dem Preis denk ich kann man ned viel falsch machen.
    Samsung und BenQ ca 1100-1250€,Videoseven 32D so 980€
    Und dieser 27C kostet halt nur 699,-
    Für mich ist er eher eine Übergangslösung bias ps3 erscheint (denke bei uns so herbst 2006)
    Bis dahin dürfte sich noch einiges Tun bei den LCD´s,da wird wohl HDMI Anschlüsse Standard werden ,wenn auch Premiere sein programm in 720p ausstrahlt.
    Also ich hab in der früh gleich angerufen und einen reserviert,bei uns waren die hälfte ungefähr weg.
    Aber im Mediamarkt onlineshop kannste ihn die woche auch noch bestellen und hast 14 tage zeit zu testen :)

ciao

• Lustig, genau über die gleichen Geräte-Typen habe ich auch meine Überlegungen angestellt.

Wichtig sind mir natürlich neben einer scharfen und perfekten nativen PC-Darstellung auch die Anschlussvielfalt und natürlich der Preis. Eigentlich nahm ich mir vor ein 32er-Panel zu kaufen (weil ich das Ding an die Wand hängen will u. nicht so verlornen ausehen soll wie ein 17-Zöller), aber da kam preislich nur der Samsung 32A41B in Frage - den fehlenden YUV hätte ich verschmerzen können. Angeblich schafft der ja eine einwandfreie PC-Darstellung und macht keine Ruckelorgien bei 59/60 Hz mit 720p. Nun kostet der ja 500 EURO mehr wie der Videoseven LTV27c. Letzter hat natürlich auch kleineres Panel - ja, ja die Qual der Wahl.

Danke, für den Tipp mit dem Online-Shop - wenn ich ihn im MM meiner Nähe finde werd ich wohl da zuschlagen.

Gruss,

mr.white

• Juhu, ich hab ihn! Was für eine Odyssee. Am Sonntag war das Ding noch im MM-Online-Shop zu finden. "Naja, morgen die Bestellung abschicken reicht auch noch" (dachte ich mir). Denkste - am Montag (Früh morgens) war der LTV27C spurlos verschwunden...grrrr

Was hilfts - alle MMs in der Umgebung (60-70 km) angerufen und einer hatte dann auch zwei noch da.

Hingefahren, eingepackt und heim. Fuss abgeschraubt an die Wand genagelt und gleich VGA-Kabel angestöpselt - native Auflösung 1280 x 720 klappt prima (wie von BigBilly ja getestet).

Zum Tuner (für alle die es interessiert) kann ich folgendes sagen: Im Vergleich zu anderen "Billig"-LCDs die dort von der gleichen Signalquelle gespeist wurden, war das Bild leider nicht der Brüller. Daneben stand noch ein SEG Osaka (699.- Auslaufpreis) und der hatte ein wesentlich schöneres Bild. Auch DVI hatte das Ding, allerdings ohne HDPC und die Auflösung ging auch nur bis 1024x760 (oder so was ähnliches) bei DVI u. VGA.

Die FB des LTV27C macht keinen sehr wertigen Eindruck, erfüllt aber ihren Zweck. Hinzu kommt das man bei der Senderbennung erstmal raten muss wo bei der Zahlentatstatur welcher Buchstabe hinterlegt ist - wie beim Handy.

Nun gut, ansonsten gefällt mir alles ganz gut an dem Teil. YUV muss ich noch testen.

BigBilly:
    Weisst Du zufällig wie ich im PIP-Modus mit PC-Bild (Gross) und den TV-Bild (Kabel-Koax) als Fenstereinblendung den Ton des TV-Sender mit dazu bekomme?

Gruss,

mr.white.

3 Mal editiert, zuletzt von mr.white ()

• Ich hab mir auch den LTV 27C bestellt und bekommen. Der sieht aber anders aus, als in den Abbildungen. Bei mir fehlt der schwarze Rahmen. Ist das Normal oder ist das eine neue Produktion (überarbeitet) und die ändern die Bilder in den Online-Shops nicht.

• Hallo.

Was ist den die Reaktionszeit? Und lässt sich an den Bildschirm eine Xbox 360 anschließen? Ist es möglich einigermaßen Schlierenfrei mit dem PC zu spielen?

Bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichem Gruß
    Peter W.

• gerät hat yuv-komponenten-eingang und für die xbox360 ist besagtes kabel nötig um höhe auflösungen überhaupt zu geniessen. folglich muesste es gehen.

• hello!

ihr sprecht hier alle vom LTV27C, ich würde mir aber gerne den
    "nachfolger" kaufen, der hdready ist. Leider kann mir bisher keiner
    sagen, ob das gerät die 770€ wert ist:

Der LTV27CH hat folgende daten:

Panel-Technologie CMO Panel
    Bilddiagonale 27” (68,5 cm)
    Sichtbare Bildgröße 597 x 336 mm
    Bildformat 16:9
    Pixelabstand HxV 0.1555 x 0.4665 mm
    Darstellbare Farben 16.7 Mio
    Helligkeit typ. 550 cd/m2
    Kontrastverhältnis typ. 600:1
    Blickwinkel horizontal/vertikal 170°/170°
    Reaktionszeit typ. 16 ms
    Empfohlene Auflösung 1280 x 720 WXGA
    TV-Standard PAL/SECAM
    Videotext 252 Seiten
    Programmspeicherplätze 99
    Audio 2x 5 Watt Lautsprecher
    Features HDTV (720p, 1080i), Progressive Scan,
    PIP-Funktion (Bild in Bild), Dual Scart,
    HD ready
    Anschlüsse Antenne
    VGA (RGB in)
    Cinch (Composite Video in, Audio in/out)
    DVI-D mit HDCP Entschlüsselung (Video in)
    Scart1 (SRGB in, Composite/Video in, TV out)
    Scart2 (SRGB in, Composite/Video in, TV/AV out)
    S-Video
    2x Component YUV (Video in)
    Audio, Subwoofer
    Leistungsaufnahme On/Off 180/5 Watt max.
    Stromversorgung AC 100 - 240V
    Power Management VESA DPMS, ENERGY STAR
    Neigungswinkel +22.5° / -22.5°
    Wandhalterung optional VESA 100 x 100 mm
    Prüfzeichen & Standards CE, TÜV/GS
    Abmessungen BxHxT
    Gerät mit Standfuß 831 x 483 x 230 mm
    Gerät ohne Standfuß 831 x 425 x 99 mm
    Verpackung 965 x 610 x 305 mm
    Gewicht mit Standfuß 18.9 kg
    mit Verpackung 24.7 kg
    Zubehör Handbuch, Netzkabel, AV Kabel
    Fernbedienung inkl. Batterien
    Service 2 Jahre Pick-Up

kann mir jemand sagen, ob ich damit vernünftig dvd gucken und
    xbox360 zocken kann? wäre wirklich sehr dankbar dafür!

• Soweit ich weiß steht das H nur für Silber und nicht für einen Nachfolger ;)

• hi!

ich glaube nicht, dass das H nur für silber steht. schließlich ist der "neue"
    videoseven (der "alte" ist auf der homepage nicht mehr ersichtlich) hdready,
    was der alte (per siegel) nicht war. außerdem war der "alte" im format
    15:9 (Datenblatt!!!), nicht 16:9... desweiteren gibt es noch eine kleine
    reihe von unterschieden.

hat denn keiner infos zum "neuen"???
    Bin schon am Verzweifeln, welchen HD-Ready TV soll ich mir den um
    max. 800,-€ kaufen???

mfg

• Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit meinem LTV27C. Und zwar wenn ich im VGA Modus bin und im Internet surfe dann schaue ich immer mit der PIP Funktion nebenher Fernsehen. Leider funktioniert das nicht mehr mit dem Videoseven LTV27C weil kein TON kommt. Dies frustriert mich sehr und ich bin drauf und dran zu überlegen ob ich wegen dieser kleinigkeit den Monitor verkaufen soll.

Würde mich unheimlich freuen wenn Sie mir behilflich sein könnten.

Mit freundlichen Gruß
    Peter Wochowiec