Hallo beisammen
Hab mir heute beim Mediamarkt den LTV27C geholt ,ist seit heute im Angebot für nur 699,-.
Muss ehrlich sagen das ich begeistert bin von der Bildqualität.
Das Panel hat eine native Auflösung von 1280x720 und läßt sich via VGA auch pixelgenau einstellen ,was für mich sehr wichtig wahr.
Ich hatte letzte Woche den Videoseven LTV32D bestellt und war enttäuscht ,brachte es einfach nicht auf die Reihe die 1366x768 pixelgenau anzusteuern auch nicht mit powerstrip.
Und dann musste ich auch noch sage und schreibe 12 pixelfehler entdecken,nun geht das teil wieder zurück dank FAG.
Aber zurück zum Neuen Modell ,optisch wirkt er nun viel edler da diesmal die lautsprecher seitlich angebracht sind,der Ton ist eher mittelmäßig,aber er hat einen Subwoofer OUT,wenn man den nutzt entsteht doch eine recht gute kulisse,beim zocken und auch beim DVD Schauen.
Pixelfehler hat er garkeine (ganz untypisch für Videoseven ).
Er hat 2 Komponenteneingänge,an einer hatte ich meine PS2 per YUV kabel und das Bild war gestochen scharf.
Am VGA Eingang hab ich meinen PC mit nativ 1280x720 laufen,nach kurzer einstellung hatte ich ein sehr scharfes Bild ,trotz analog anschluß da DVI komplett fehlt ( einziger Wermutstropfen).
Per umschalter habe ich auch noch meine XBOX samt Neogya VGA Adapter dran hängen und ich bin erstaunt wie gut das Bild ist,Mediacenter läuft bis zu 1080i,da flimmerts aber (welch wunder dank interlace).
Im normalbetrieb 720p ist das Bild hervorragend beim DVD Schaun und auch beim Zocken,zum Glück gibts da bei der Xbox ja einige Spiele die 720p und mehr unterstützen.
Bild kann man auf 16:9,4:3 und Panorama wählen.
Den Svideo,Scart und cinch eingang konnte ich noch nicht testen,weils mich auch wirklich nicht interessiert.
Für mich ist dieser LCD der perfekte Monitorersatz ,an den Kommt nur der PC und die Spielkonsolen dran,auch für Xbox360 ist noch ein 2ter YUV eingang vorhanden.
Wer also auf HTPC und DVI verzichten kann der ist mit diesem LCD optimal bedient und das für einen momentan noch unschlagbaren Preis.
Dies war schon der Quickreview,wenn ihr weitere fragen habt dann lasst sie einfach raus
PS:die angaben in den News stimmen nicht,er hat definitv eine native auflösung von 1280x720 ,nicht 1280x768 wie es dort angegeben ist.
cu Billy