Hallo zusammen !
Bin aus Österreich (Wien) und üblerlege mir demnächst einen TFT Monitor zuzulegen. Nur leider ist die ganze Sache ja nicht so einfach mit so nem Teil.
Also mal die erste Frage haben TN Pannels wirklich einen so schlechten Betrachtungswinkel, und wie sieht das mit der Farbdarstellung in der Praxis aus ? Ist sowas stöhrend für den Leien der jetzt nicht unbedingt Professionelle Bildbearbeitung macht ? Ob ein Pixel jetzt einen etwas anderen Farben ton hat als er haben sollte (zb ist ein bissl roter als bei nem VA) wäre zu verkraften, aber ich möchte natürlich nicht ein Jeansmuster oder Schneegestöbere am Bildschirm wenn ich eine einheitliche Hintergrundfarbe am Desktop auswähle. Auch beim Surfen zb hier im Board ist mir eigentlich egal ob das Forum in Himmelblau oder Babyblau presentiert bekomme, hauptsache es ist eine Druchgehende Farbe.
Habe zurzeit folgende Monitore im Auge: ViewSonic VP191B 8ms, Eizo L778 und L578 oder den ViewSonic VX924.
Am wichtigsten ist mir Video/DVD und Spielteauglichkeit.
Der rest sollte auch stimmen.
Und ich möchte auch mit meinem Kopf ca 20 cm Spielraum in alle richtungen haben ohne das sich etwas am Bild verändert.
was meint ihr ? Geld spielt vorerst mal keine Rolle wenn dann möchte ich das ding ja ca 10 jahre behalten also wozu sparen...
Und ganz wichtig gibt es einen Shop in Wien wo man TFTs vorher testen kann ? nicht auf Pixelfehler sondern wo man einfach mal drauf spielen kann. Würde den EIZO wirklich mal gerne in aktion sehen.
danke schonmal für die hilfe
mfg mrb