Probleme mit dem FP231W von Benq

• Hallo,

ich hab seit ca. einem Monat den 23"Zöller FP231W von Benq. Das erste Problem, das ich nicht immer habe, sind grüne Streifen und ein Pixelgewitter über den ganzen TFT verteilt. Das zweite Problem ist mir seit einer Woche aufgefallen, bei einem dunklen Hintergrund flackert die linke Panelseite bis auf ca. 10cm gut sichtbar zur Mitte hin. Auf der anderen Seite hingegen ist alles in Ordnung.

1. Das Original Monitorkabel hab ich schon gegen ein teures Oehlbach getauscht, leider keine Veränderung.

2. sämtliche Einstellungen der Graka (Sapphire ATI Radeon 9700Pro) hab ich auch schon durchgetestet, nix...

- PC: Compaq CMT 510
    - CPU: P4 - 2,533GHz
    - RAM: 1GB - PC2600
    - GPU: Radeon 9700Pro - 128MB

...woran liegt das? ...ist der TFT defekt?

Gruß
    Schaffi

• also ein flackers auf dunklen hintergründel hab ich auch manchmal, und zwar oft wenn ich langsam in einem webbrowser (opera) scrolle. bei einem stehenden bild aber null problemo!

entweder deine graka oder der tft ist defekt.

• Zu dem Problem gibt es schon viele Threads im Forum, bitte die Suchfunktion nutzen!

Einfach PF231W und als die Kategorie Hilfe eingeben und schon werden die Threads gelistet, wo das Problem schon diskutiert wurde.

Grob gesagt Blanking-Time im Grafiktreiber runtersetzen (im Treiber nach der Einstellung DVI-Frequenz reduzieren schauen. Eine Weitre Möglichkeit ist die Bildwiederholrate von 60Hz auf z.B. 55Hz umzustellen.