Neue iiyamas?

• hallo allesamt,

mein erster post in diesem forum. bin passiv schon ein weilchen dabei. folgende frage: mein bruder hat den 481s von iiyama und dann dachte ich mir, nachdem ich die ganzen reviews hier gelesen habe, ich sollte mich ebenfalls für diesen monitor entscheiden. jetzt war er zunächst schwer zu bekommen. und nun habe ich auf die iiyama-seite geschaut: da stand: neuerscheinung: iiyama 481s mit neuen features. seit heute auch mit preisempfehlungen. das problem ist, es scheint sich um einen ganz neues panel zu handeln (TN statt S-IPS, Kontrast 700:1 statt 400:1). hat irgendjemand das teil schon gesehen? leider sind dann ja wohl alle tests hier hinfällig :( .
    wäre schön, wenn jemand mal ein paar eindrücke oder alternativen posten könnte.

gruß,

martin

ps: es gibt auch noch einen baugleichen 480s (ohne dvi etc.).

• Das ist in der Tat etwas seltsam was Iiyama da macht.
    Anstatt dem e481s mit TN Panel einen anderen Namen zu geben wollen sie wohl noch vom Ruhm des "originalen" e481s ernten.

Das machts den Käufern leider nicht einfacher und wird in Zukunft wohl noch einige Verwirrung stiften.
    Fakt ist dass der neue e481s kein echter Allrounder mehr ist und eher in die hardcore Zocker Ecke abdriftet.

Und der Slogan "Jetzt mit verbesserten Features" stimmt im Bezug auf Blickwinkel und Farbdarstellung auch nicht.

Sowas hätte ich von Iiyama ehrlich gesagt nicht erwartet...

Einmal editiert, zuletzt von krong ()

• Das find ich ja mal mehr als dreist von denen.
    Das kann ja wohl nur zum totalen Chaos führen, denn woher weiß man denn dann in Zukunft was für ein Gerät man wirklich bestellt. Der eine Shop hat vielleicht noch alte auf Lager, der eine die neuen und der Kunde ist der blöde.
    UNd wie wird das erst auf dem Gebrauchtmarkt? Da blickt ja dann gar keiner mehr durch.
    Also ich kann auch nur sagen, dass ich das ausserordentlich enttäuschend finde.

• Na das ist ja klasse, jeder der sich die Tests zum Original E481S durchliest wird mit dem neuen Geraet, je nachdem welches Anwendungsgebiet er hat sehr enttaeuscht sein, was Grafik und Blickwinkel angeht.

Finde ich nicht gut, waere als wenn ViewSonic im naechstes VP191 ein TN reinpackt.

I think i have it ;)

• Was ist eigentlich mit dem neuen ProLite H431S ?
    Ist doch der Nachfolger vom E431S wenn ich das richtig gelesen habe?!?

Laut Iiyama.de ist der ab Mitte diesen Monats verfügbar und in einigen Online-Shops kann man ihn auch schon bestellen. Hat den vielleicht schon jemand und kann was darüber sagen?

Ich hatte mich eigentlich schon entschieden den E431S zu kaufen, aber wenn jetzt ein besserer Nachfolger kommt, dann wäre das evtl. die bessere Wahl?!?

• Hehe, ja das war schon komisch mit dem VX910 damals ;)

Ich würde den E431S nehmen, der ist Perfekt zum Gamen, und der neue kann nicht noch Perfekter sein wiel der alte schon Perfekt ist, und Perfekt ist Perfekt da gibts keine Steigerung ;)

I think i have it ;)

• In, der Tat sehr komisch.
    Ich habe den 481s vor nem Monat bei F&M bestellt, er war aber bis jetzt nicht verfügbar. Nun haben sie auf einmal die TN-Variante auf der Hompage stehen und auch verfügbar. Mein Paket wurde auch schon ausgeliefert. Ich hatte aber auf jeden Fall den mit IPS-Pnale bestellt.
    Wenn ich jetzt wirklich einen mit TN-Panel bekommen sollte, ist das ja wohl nicht ok. Ich denke dann werd ich ihn direkt zurückschicken.

Auf der Geizhals-Übersichtsseite, haben bis auf ein paar Shops auch schon alle auf TN umgestellt.

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem?

• Das "Problem" werden alle Händler haben, die keine IPS-Variante mehr auf Lager hatten...
    Die sind nämlich nicht mehr zu bekommen.