Sinnfrage bzgl. Ersatz eines TFT durch einen anderen TFT

• Hallo

Mein AOC LM800 ist letzte Woche plötzlich (nach 2,5 Jahren) kaputtgegangen. Nach Rücksprache mit der Firma RMA beantragt. Die Firma, die den Service durchführen soll meldete sich nicht bei mir. Ein Anruf brahcte die Erkenntnis, daß die z.z. KEINE Austauschmonitore vorrätig haben und die erst Ende dieser / Anfang nächster Woche erwarten.
    Dann melden die sich wieder wg. Austausch. Das zieht sich dann ja auch nochmal hin.

Meine Überlegung, jetzt schnell (da ich nen Monitor brauche und hier nur nen geliehenen stehen habe) einen anderen TFT kaufen. Beispielsweise BenQ FP783 oder Iiyama ProLite E431S-W

Einschränkung beim Sofortkauf ist der zur Verfügung stehende Geldbetrag (~250 Euro). Außerdem werde ich für meinen LM800 nicht soo viel Geld bekommen fürchte ich (hat mal 740,- Euro gekostet).

Mein "Poblem" ist nun noch, daß die wg. des Geldes zur Wahl stehenden Geräte ebenfalls schon von der älteren Generation sind. Heißt - es gibt schon bessere neuere.

Seht ihr dieses Problem auch - oder wäre eurer Meinung nach ein Neukauf vertretbar.
    Anwendung ist übrigens hauptsächlich Spiele und Office/Internet. 17Zoll reicht, größer brauche ich nicht. DVI ist Pflicht.

Danke für Meinungen.

Benja

• Bei Anwendungen wie Office und richtig gute Spiele Performance ist der iiyama auf jedenfall zu empfehlen.

Sehr geiles Teil!

Etwas mehr moeglichkeiten hat der BenQ meine ich mit Drehbahrkeit usw, musste mal beide vergleiche aber ich wuerde den iiyama nehmen!

Und PS: Du hast richtig schwein das dein TFT nach 2,5 Jahren kapput ist, was besseres kann einem garnicht passieren weil man umsonst nen Nagelneuen bekommt.

I think i have it ;)

Einmal editiert, zuletzt von badronny ()

• Über den 431 wird nur Gutes berichtet, lies Dir mal die User-Testberichte hier im Board durch. Er ist zwar alt, war aber immer die Referenz bei den schnellen 17" Paneln.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von badronny
    Und PS: Du hast richtig schwein das dein TFT nach 2,5 Jahren kapput ist, was besseres kann einem garnicht passieren weil man umsonst nen Nagelneuen bekommt.

das hoffe ich, angesichts solcher beiträge. irgendwo gibts nen beitrag, wo steht, daß aoc nur reparierte geräte liefert (statt neuer). mal hoffen, daß das ich glück habe (bisher ist bei meinem austausch alles schief gegangen, wa schief fehen kann).

• Mir wurde heute telefonisch zugesichert, den Austausch Ende dieser Woche durchzuführen. Ich glaube nicht dran :)
    Habe nun kurzentschlossen für 249,- Euro einen Iiyama E431S vor Ort gekauft.
    Mal sehen, wieviel ich dann für den LM800 bekomme.

• Jo, wie gefällt dir der iiyama ? Wenn du die Zeit hast wäre ein Testbericht in der jeweiligen Testbericht Sektion sehr Willkommen!

Mfg
    badronny

I think i have it ;)