Sony X72, X82 oder EIZO L565

• Ein schwarzes Gehäuse lenkt die Augen wohl vom Bildschirmgeschehen ab.
    Deshalb bekommen die schwarzen Monitore auch kein TCO99 (Diskriminierung :P )
    Selbst habe ich noch nie vor einem gesessen...

In den Erfahrungsberichten meine ich mal gelesen zu haben, dass ein User den Kauf in Schwarz "bereut" hat.
    Also nachträglich doch lieber den normalen genommen hätte.

Tja. Schwarz ist schick, aber teurer und ablenkender.
    Bitte wählen Sie jetzt!

• dann spricht eigentlich nichts gegen den EIZO wenn man einen guten, spieletauglichen (shooter) TFT sucht, oder ???

...dann werd ich mir den wohl holen...

• weiß hier zufällig wer wo man den monitor (möglicherweise) ausprobieren/anschaun kann - in folgenden städten: Ingolstadt, Augsburg, München

PS: wie macht man das, dass cs und hl unter 1280x1024 läuft ???

Einmal editiert, zuletzt von GeilerSack ()

• Das ist leider nicht ganz meine Gegend. Aber Saturn oder Media Markt kannst du mal probieren...
    Die Chancen sind da wahrscheinlich noch am besten ;)

Mit CS und HL kann ich dir aber weiterhelfen. Soweit ich jetzt weiss, geht nur die Auflösung 1280x968. Ja, das ist nicht die native Auflösung des TFT.
    Deshalb habe ich da einen Rand oben und unten :(
    Hier der Link zu der entsprechenden Diskussion im Board.

Aber die gute Nachricht: die Interpolation auf 1024x768 ist sehr gut!
    Ich spiele am X72 selber damit und zwar des öfteren.
    Top :tongue:

• Zitat

Original von GeilerSack
    weiß hier zufällig wer wo man den monitor (möglicherweise) ausprobieren/anschaun kann - in folgenden städten: Ingolstadt, Augsburg, München
    PS: wie macht man das, dass cs und hl unter 1280x1024 läuft ???

Hallo,
    bitte bedenke, daß der Eizo L565 bei Verwendung einer anderen Auflösung als 1280x1024 nur vollflächig interpolieren kann, soll heißen, daß das Bild etwas verzerrt (um 64 Pixel "in die Höhe gezogen") ist, weil seine native Auflösung das Seitenverhältnis 5:4 hat, die meisten anderen Auflösungen, z.B. 800x600 und 1024x768 aber das Seitenverhältnis 4:3 haben. Fällt bei Actionspielen aber IMHO nicht auf.

• 1. das mit dem interpolieren und dem gezerrten bilds ist aber doch bei allen 17"ern oder ?

2. wie merk ich dass cs auf 1280x1024 läuft ?...hab regedit geändert aber im cs video mods menü steht immer noch 1280x960....was hat er jetzt, x1024 oder x960 ???

• Zitat

Original von GeilerSack
    1. das mit dem interpolieren und dem gezerrten bilds ist aber doch bei allen 17"ern oder ?

Tach,
    einige 17er können auch seitenrichtig interpolieren, dann bleiben oben und unten 2 je 32 Pixel breite Streifen. Zu CS kann ich leider nichts sagen, das kenne ich nicht.

• Zitat

Original von GeilerSack
    wie merk ich dass?

Ganz einfach: starte das Spiel :D
    Connecte auf einen Server und du wirst sehen, ob du wie ich diesen 32 Pixel Rand oben und unten hast oder nicht...
    Ich begnüge mich halt mit der interpolierten 1024x768 Auflösung.
    Sieht nicht verzerrt oder so aus :]

• Zitat

Ganz einfach: starte das Spiel :D

Oder frage einfach in dem Erfahrungsbericht des entsprechenden TFTs hier im Board mal nach. Die Jungs können Dir schon mitteilen, ob der Monitor dann im wahren Seitenverhältnis interpolieren kann. Ab und zu stehts auch auf der Homepage des Herstellers.

Gruß bart

• Also bei mir im Karstadt gibt es zahlreiche Eizo-Monitore zum Anschauen und vielleicht auch zum Testen (kommt auf den Verkäufer an...) ;) Kannst ja mal vorbeischauen!! Müsste doch eigentlich in deiner Nähe einer anzufinden sein... :)