Hi
Ich wollte vorher ja auf den Hyundai mit Imagetune warten (kommt ja nicht ) aber da gibts jetzt bessere und vor allem Pixelfreiere meine Wahl grenzt sich deshalb auf den Vx 924 aber habe gerade gesehen das der Samsung 913 b rausgekommen ist leider gibts keine TEst über ihn aber ich nehme mal an man kann vom 913N auf den 913b rückschlüsse ziehen da er ja nur zusätzlich DVI hat und ob das das wieder raushaut ist stark zu bezweifeln wenn er schlecht ist/wäre.Ich benutze den TFT hauptsächlich zum gamen 60% und für office 30%
Inet 10%, mit ist vor allem die Höhen verstellbarkeit wichtig aber wie mir tftshopnet.de gesagt gibt es den Ergotron Neoflex LCD Stand für den V924 so wäre er gleich auf mit dem 913b aber ich habe keine ahnung wie die sich von der Bildqualität unterscheiden.
Vx924 oder Samsung 913b?
-
-
-
kann mir denn keiner helfen ?
-
Kenne den Samsung nicht, aber die VX Modelle haben alle eine sehr gute Verarbeitung, Bild Quali etc..
Mfg
badronny -
Hi,
Das liegt vielleicht an deiner Schreibweise ;).
Bitte beachte die Boardregeln und achte etwas auf die Rechtschreibung (in deinem Fall auf die Punkte hinter abgeschlossenen Sätzen).Dann liest es sich wesentlich leichter.
Da anscheinend noch niemand im Besitz eines dieser TFT ist, kann man auch schlecht Meinungen darüber abgeben. Und Unterschiede in der Bildqualität kann man somit natürlich auch noch nicht beurteilen.gruß
-
-
Weil Werte offenbar nicht alles sind, wenn man von nem CRT umsteigt, selbst wenn es nur auf ein TN Panel ist, sind die besseren Farben ueberwaeltigend. Das Bild ist viel Schaerfer und die Farbpracht besser.
-
Ich steige ja nicht vom Crt sonder vom Iyama E431s auf einern der TFts um!!! Sofern denke ich schon das ich den unterschied merken würde
-
Ne, dann wirds ein kleiner Unterschied sein wenn ueberhaupt, TN ist halt TN, es sei denn natuerlich mit Glossy, XBlack etc, aber bei den von dir genannten wirste keinen oder nur nen sehr kleinen unterschied sehen.
Wie dem auch sei, du willst von deinem 17" auf nen 19" umsteigen, mit 60% Spielen, 30% Office und rest Surfen.
Ich denke der ViewSonic ist sehr gut geeignet!
Wenn du natuerlich das non plus ultra zur Zeit haben willst und das Geld hast, dann wuerde ich zum FSC P19-2 oder ViewSonic VP191 raten.
Die haben ein VA mit Overdrive Panel, und da wirst du einen riesen Unterschied zum bisherigen TN Panel feststellen. -
Habe gerad mal nach geschaut der hat ja nur 25 ms mach der da net bei Egoshootern schlapp? Der Fp19-2 gefällt mir vom design gar net. Was mich auch interresieren obs da noch nen Riesen unterschied zum Hyunday L90d+ geben würde ? Ich wills mal anderst fragen,ist 700:1 Kontrast wieder ein realer wert oder so ein Labor wert denn ich habe bei der wahl meines TFT's immer auf die Kontrastwerte (700:1) und auf die Helligkeits( 300 cd/m )werte geachtet.
-
Zuerst einmal, vergiss die angaben der Response, desweitren vergiss die Helligkeitsangaben, denn die TFTs sind im Regelfall immer viel zu Hell und werden sowieso nicht mit 100% Helligkeit, sonder mit 50 oder 60 betrieben.
Dann kommen wir zum Kern, Kontrast ist wichtig, aber nur wenn man Grafikanwendungen usw hat, ein Kontrast von 450/500 Reicht fuer mich voellig aus, und ich Zocke sehr viel.
Das Allerwichtigste, und da sind die grossen Unterschiede, ist das verwendete Panel.
Ein TN Panel, hat keine "echten" 16,7 mio Farben, es kann nur 16,2 mio Farben anzeigen, und diese werden durch Mischen erreicht.
Ein VA Panel mit Overdrive, wie der FSC P19-2 und der ViewSonic VP191 8ms ist ein riesen Unterschied, da VA Panel wesentlich bessere Farben haben, und echte 16,7mio Farben darstellen koennen, zudem haben sie meistens einen hoeheren Kontrast als TN Panel. Durch die neue Overdrive Technologie sind sie ebenfalls in der Lage Spiele komplett fluessig darzustellen.Die Unterschiede der Panel Techniken sind im Lexikon detailierter erklaert.
Wie gesagt, bei weniger Geld nun TN Panel, bei mehr um das maximum aus Bild Quali, Farbpracht etc. rauszuholen, ein VA mit Overdrive.
PS: Den VP191 den du dir angeguckt hast, ist die alte version, die neue hat 8ms und ein VA mit Overdrive Panel.
-
-
Was mir halt sehr wichtig ist das der neue TFT keinen Wischeffekt hat wie mein Prolie E431s sonst kann ic die Sache gleich vergessen. Zeigt der VP191b alles ohne schlieren an ? hmm wenn ich den Vp191b hole kostet mich das genauso viel wie der Vx924 da ich mir für diesen noch nen Ergotron standfuss holen wollte.
-
Und der Unterschied vom VP191 zu deinem jetzigen E431S wird Gigantisch sein.
-
Ich denke ich werde den Vp191b nehmene aber was mich nen bissel beunruhigt der wird nirgends empfohlen!! Ich suchte bei diversen Zeitschrif, bei PRad Kufberatung und Foren wo ich allerdings fündig wurde. Ich fand ein paar testberichte die den V191 gelobt haben ihm aber eine Unschärfe attestiert haben. Danke das du dir die Zeit genommen hast, mir hier alles gut zu erklären
-
-
Ich hätte da noch ein paar letzte Fragen, einige schreiben sie haben an ihren Ecken helle stellen bei dunklen bildern, ist das nur so ein Anfangsfehler gewesen oder gibts da eine neue Revision ? Und gibts zu dem Moni ne Software ?
Was ist der unterschied zum Vp191b und dem vp191S? -
Zitat
Original von ShaftWas ist der unterschied zum Vp191b und dem vp191S?
Vp191b = Black
vp191S = Silber -
Thx hab ich mir aber irgendwie gedacht
-
Zitat
Ich denke ich werde den Vp191b nehmene aber was mich nen bissel beunruhigt der wird nirgends empfohlen!!
Computerbild-Spiele, aktuelle Ausgabe schon durchgeblättert?
-
Diese Zeitung ist nicht sehr angesehen und ich glaube nicht das das die fundiert testen,ist halt eine Bild Zeitung.