Suche günstigen 19" TFT für TV & DVD

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 19" TFT-Monitor, der sich vor allem zum (analogen) Fernsehen und DVD-Schauen eignen und daher unter anderem einen weiten Blickwinkel haben soll. Der Preis sollte maximal bei 300€ liegen. Irgendwelche Empfehlungen bzw. Tipps?


    Danke im Voraus!

  • Für einen weiten Blickwinkel solltest Du ein Gerät mit VA-Panel wählen. Die sind nicht ganz so schnell wie TNs (was sich aber höchstens bei Spielen bemerkbar macht), bieten dafür aber neben dem größeren Blickwinkel auch die bessere Farbwiedergabe.


    Die Unterschiede zwischen den Paneltypen findest Du u.a. in den FAQ und im Prad-Lexikon erklärt, Geräte mit MVA- oder PVA-Panel kannst Du Dir über den Featureguide von Prad suchen lassen.
    Ansonsten lohnt natürlich unbedingt auch ein Blick in die Kaufberatung.


    Grüße


    Frank

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

  • Danke für den nützlichen Tipp! So wie es aussieht, kommt Acer's AL1913s für mich immer mehr in Frage. Was meint ihr?

  • Da Du ja auf einen DVI-Anschluss keinen Wert legst, ist das sicher ein guter und günstiger Monitor.

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...