ich kann mich zwischen diesen TFT's nicht entscheiden.
Mir gefällt zwar das design vom Viewsonic besser als der von FSC...
Aber der Viewsonic ist mit dem TN-Panel klar dem FSC mit dem S-PVA Panel unterlegen...
Was meint ihr???
-->
ich kann mich zwischen diesen TFT's nicht entscheiden.
Mir gefällt zwar das design vom Viewsonic besser als der von FSC...
Aber der Viewsonic ist mit dem TN-Panel klar dem FSC mit dem S-PVA Panel unterlegen...
Was meint ihr???
Komtm drauf an, ich wuerde den FSC nehmen, oder den ViewSonic VP191b 8ms.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen den neuen Overdrives und nem guten TN Panel in Punkto Schlieren, aber was man deutlich sieht sind die besseren Farben und der bessere Blickwinkel des VA Overdrive Panels.
Ich denke meine Wahl wuerde auf den Schwarzen FSC fallen, wenn ich mir jetzt nen TFT kaufen wuerde. Bzw. wenn ich das Geld haette dann der L778 von Eizo Der ist non plus ultra.
Wenn man nach sowas fragt, dann bitte immer auch den Verwendungszweck angeben! Pauschal ist der FSC höherwertiger, aber für schnelle Inhalte ist zb. der Viesonic besser.
Nun ja was mich am Viewsonic stört das er keine Managersoftware hat und einige Berichte übder ungregelmässige helle Ausleuchtung in den ecken
Hauptsächlich benutze ich den TFT für I-Net und Zocken...
Aber stimmt das. dass die VA-Panels im Gegensatz zu den TN-Panels von der Farbwiedergabe besser sind???
Ja, die Farbwiedergabe von VA verglichen mit TN ist um Welten besser.
Shaft, jeder TFT kann Ausleuchtungsprobleme haben, da ist keiner vor gefeit wenn man sie hat ist es halt Pech, aber das Risiko muss man beim TFT kauf schon eingehen.
Meine Ausleuchtung ist auch nicht Perfekt, stört aber beim Zocken und Arbeiten überhaupt nicht.
Es gibt KEIN TFT mit "perfekter" Ausleuchtung.
Nur in der Theorie gibt es sowas...
Habe gelesen das der Vx924 in sachen schärfe troz schneller bewegungen neue Masstäbe setzen soll . Doch das mit der Farbe ist echt nen dicker VA Punkt aber :Eizo 800 Euro -Vx924 399 Euro .stellt sich mir die frage ob der Farbunterschied 400 Euro wert ist?
ZitatOriginal von Tinitus
Habe gelesen das der Vx924 in sachen schärfe troz schneller bewegungen neue Masstäbe setzen soll . Doch das mit der Farbe ist echt nen dicker VA Punkt aber :Eizo 800 Euro -Vx924 399 Euro .stellt sich mir die frage ob der Farbunterschied 400 Euro wert ist?
kommt halt immer auf die Bedürfnisse/Geldbeutel der Leute drauf an =)
der Eine arbeitet auch wirklich mit dem TFT, z.B. Photoshop, CAD etc. -> Eizo
der Andere möhte halt nur einen schnellen,schicken TFT der für den Normalanwender "ausreichend" ist....-> VX924
Da hast du recht ,aber warum "Ausreichend ",bin kurz davor mir den zu kaufen ,was meinst du hat er für nachteile ?
ZitatOriginal von Tinitus
Da hast du recht ,aber warum "Ausreichend ",bin kurz davor mir den zu kaufen ,was meinst du hat er für nachteile ?
also er ist halt eben "nur" ein TN.
- keine echten 16,7 Mio Farben (wichtig für Bildbearbeitung)
- Blickwinkel nicht so hoch wie bei anderen Paneltypen
Ich habe mir den p19-2 bei 3co bestellt bestellt aber die sagen es gibt ihn dort nur ihn Revision 2, was soll ich machen abbestellen oder nehmen ?