Wichtigkeit der Grafikkarte bei TFT Bildausgabe?

  • also bei DVI ist es eigentlich egal ob die Graka 40€ oder 400€ gekostet hat - digital ist digital (kursiv, da ich mir nicht 100% sicher bin ob da nicht doch ein klitzekleiner Unterschied bestehen könnte!?)


    und bei VGA gibt es sehr große Unterschiede - z.B. hat Matrox bei seinen Karten meist sehr hochwertige VGA-Ausgänge verbaut, wohingegen eine onBoard-GraKas ein relativ "schlechtes" Bild darstellen können - muss aber nicht ;)

  • Mit ner DVI Graka wirst du nen guten Bild erreichen im 2D Bereich, d.h. Windows Desktop, und die Standard Programme etc..


    Bei Spielen zählt dagegen natürlich die Performance der Graka, da sollte es dann schon etwas besseres sein.

  • Quote

    Original von badronny
    Mit ner DVI Graka wirst du nen guten Bild erreichen im 2D Bereich, d.h. Windows Desktop, und die Standard Programme etc..


    Bei Spielen zählt dagegen natürlich die Performance der Graka, da sollte es dann schon etwas besseres sein.


    da hast du natürlich recht, badronny, deswegen habe ich auch den Beitrag von gamerzocki nicht verstanden (nicht verstehen wollen 8))!


    die Frage war hier im Thread eindeutig nach der Bildausgabe, nicht nach der "Potenz" der Grakas (so wie er es wohl verstanden hat ;))