Habe von Berufswegen sehr viele verschiedene TFT´s im Einsatz und wollte mal meine 2 cent zum NEC 2070NX abgeben, wovon ich 4 in den letzten 3 Wochen zu Hause hatte.
Bildqualität ist Top mit leichter ! Neigung zu Kritallineffekten bei Officeanwendungen.
Farben und automatische Bildanpassung sind klasse.
Reaktionszeit ist sehr gut (TacOps, Brothers in Arms ohne merkliche Schlierenbildung)
DVD´s schauen ist auch eine freude, grosser Blickwinkel, gute Farben, gute bis sehr gute Grau und Schwarztöne ergeben ein brilliantes Bild.
Interpolation funktioniert super, selbst auf 800x600 noch sehr gute Ergebnisse (DiabloII).
Pixelfehler keine (hatte 4 unterschiedliche Neugeräte zu hause)
Macken: So gerne ich den/die Monitor(e) behalten hätte, Sie alle hatten einen Hacken -> Das Gehäuse knackt in unregelmäßigen Abständen, vor allem aber in der Aufwärmphase und je nach Gerät kaum warnehmbar bis ziemlich laut. NEC hat zwar jedesmal den Monitor brav getauscht, wirklich helfen konnten Sie mir aber nicht.
Glück im Unglück: Mein Händler (Kupper Computer) war sehr kulant und hat ein Neues Gerät gegen ein Konkurrenzprodukt von FSC getauscht.