Brauche ein paar Antworten + Entscheidungshilfe

• hi,

welcher von denen ist denn nun wirklich der beste tft für "hardcore gamer"?

also ich stehe ja zwischen dem ViewSonic VP171(was ist der unterschied zwischen "s" und "b" ?) und dem Samsung 710T.
    ist der unterschied zwischen 8 und 12 ms wirklich spürbar??

jetzt hab ich noch bedenken wegen dieser "interpolation", ist es wirklich ein sichtbarer nachteil, wenn man nicht mit 1280x1024 spielt?
    ich will damit nämlich cs auf 640x480 spielen. kann der tft diese auflösung überhaupt anzeigen?

ich spiele sehr viel, und hocke auch sonst viel vor dem pc, ist der monitor auch unschädlich für die augen? stimmt es, das tft`s besser als crt`s für die augen sind?
    ein freund hatte sich mal so ein medion tft teil vom aldi gekauft und meinte, da brennen die augen schon nach 1 stunde...

ist dieser pixelfehler-test wichtig oder kommen solche fehler zu selten vor, das sich der test lohnt?

fragen über fragen :) aber ich bitte um antworten, wäre nett!!!

mfg

• Folgendes:

1. TFT sind Augenfreundlicher für die Augen! Bei Erklärung guck dir mal die Technik der CRTs und TFTs an, hab jetzt leider nicht die Zeit das ausführlich zu erklären.

2. Nr. 1 trifft insbesondere dann zu, wenn du auf der Nativen Auflösung Arbeitest und Zockst, also auf 1280x1024. Bei allen anderen Auflösungen müssen die TFTs Interpolieren, was bei einem Spiel nicht besonders auffällt, aber auf dem Desktop schon sehr, da die Schrift nicht mehr so Scharf ist und dies geht natürlich schon etwas mehr auf die Augen, ist aber immer noch besser als jeder CRT :)

3. Ein guter Zocker TFT, der hier im Board eine Referenz Stellung inne hat ist der iiyama E431S (erhältlich in 3 Farben).
    Wurde schon von vielen Hardcore Zockern gekauft und für Top befunden. Ich kenne ihn selber und muss sagen, wenn 17" dann er :)

Mfg
    badronny

• Gibts auch einen 19" ZockTFT der so eine Art Referenzstellung inne hat ? =) da scheiden sich ja die Geister irgendwie :)

Ohje jetzt schreib ich schon zu jedem Thema auch etwas mit rein nur damit ich ´mehr aufmerksamkeit für mein eigenes Problem erhalte.
    Solls nun der 191 8ms werden ... ? :tongue:

• Hmm, ich würde sagen im 19" Bereich hat sich der VX912 und der FP937s+ bewährt.
    zZ scheint es aber so das der FSC P19-2 zur Legende zu werden scheint, wenn der mal günstiger wird um 50 Euro ist der genauso teuer wie ein 4ms TN Panel, hat aber nur vorteile und keine nachteile wie ein TN mit schlechteren Farben und Blickwinkel.

FSC P19-2 zur Legende zu werden scheint, wenn der mal günstiger wird um 50 Euro...

Das sehe ich genau so. Das Gerät verkauft sich wie geschnitten Brot, die Kunden sind durchweg zufrieden, und beim aktuellen Preis von 439,- Euro wird man sich nur als extremer Hardcore-Egoshooter-Zocker noch Gedanken um TN-Panels machen. Für alle anderen reicht die Leistung des FSC P19-2 locker aus.

FSC wir danken euch für diesen phantastischen "Volksmonitor" ;)
    ...muss ja auch mal gesagt werden... :D

Original von tftshop.net

Das sehe ich genau so. Das Gerät verkauft sich wie geschnitten Brot, die Kunden sind durchweg zufrieden, und beim aktuellen Preis von 439,- Euro wird man sich nur als extremer Hardcore-Egoshooter-Zocker noch Gedanken um TN-Panels machen. Für alle anderen reicht die Leistung des FSC P19-2 locker aus.

FSC wir danken euch für diesen phantastischen "Volksmonitor" ;)
    ...muss ja auch mal gesagt werden... :D

Er hat so recht, er hat so recht, danke FSC ! :)

• danke für die bisherigen antworten!

die 19" sind ja doch ein bisschen gross fürs gamen und eigentlich wollte ich nicht mehr als 400 euro ausgeben...

und da die 17" gamer tft`s so um die 300 kosten trifft sich das schon viel besser!

Original von stuNt
    ein freund hatte sich mal so ein medion tft teil vom aldi gekauft und meinte, da brennen die augen schon nach 1 stunde...

Klingt als hätte er den typischen Fehler gemacht und den TFT viel zu hell gemacht. Denn ansonsten kommt das, was die Augen ermüdet, nämlich das Flimmern, bei einem TFT ja nun gerade nicht vor.

• kann man den FSC P19-2 mit dem Viewsonic 191b/s 8ms auf eine stufe stellen ? denn ich bin auch ein wenig am entscheiden welchen ich bestellen möchte jedoch finde ich den viewsonic vom design deutlich ansprechender. entschuldigung das ich diese frage in stunt's thema schreibe, hoffe mir wird verziehen und dennoch geantwortet :tongue:

• Jo kein Problem, ist sowieso besser als immer wieder Threads aufzumachen und es gehört ja zum selben Thema.

Ja, der FSC und der ViewSonic sind ziemlich gleich, beides VA mit Overdrive Geräte. Sie Unterscheiden sich halt hauptsächlich im Design under Ausstattung.

• habe noch eine wichtige frage!

warum findet man in dem forum nichts über den Samsung 713N ??
    ist der zu neu?
    ist er für gamer empfehlenswert? warum ist er so billig?

• danke, hab soeben den viewsonic 191b 8ms bei 3co bestellt :D
    da steht das man ein 14 tagiges rückgaberecht hat, d.h. ich kann fals er mir doch nicht so zusagt den grundlos zurückschicken und bekomme mein volles (außer versand denke ich) geld zurück ?