Hallo und guten abend zusammen,
bin neu hier im Board und brauche direkt mal eure Hilfe.
Und zwar: Ich habe mir gestern einen Samsung Syncmaster 913 N 19 Zoll TFT Monitor gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem mit diesem Monitor. Wenn ich den Monitor einschalte habe ich in der Mitte vom Monitor eine senkrechte rote Linie auf dem Bildschirm. Egal ob ich mich auf der Windowsoberfläche oder im Bios bewege die Linie bleibt.
Kabel habe ich überprüft kein verbogenes Pinnchen; Monitor in Grundeinstellungen gesetzt -> keine Änderung. Farben sowie Auflösung geändert und in jeder Einstellung ist diese Linie zu sehen.
Heute habe ich mit Samsung gesprochen und die meinten es ist ein Hardware defekt wo ich noch ein wenig dran zweifel, da meiner Meinung nach und nach meinem Wissen jeder Monitor doch eine Endkontrolle durchläuft wo ein solcher "defekt"; wenn es dann einer ist, doch festgestellt werden muss.
Kann mir einer von euch sagen ob es sich bei meinem Fall wirklich um einen Hardwarefehler handelt oder ob es wirklich nur eine sehr simple Aktion ist diese rote Linie wegzubekommen ???!!!!!
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Marco