Rote Linie bei Samsung Syncmaster 913N

  • Hallo und guten abend zusammen,


    bin neu hier im Board und brauche direkt mal eure Hilfe.


    Und zwar: Ich habe mir gestern einen Samsung Syncmaster 913 N 19 Zoll TFT Monitor gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem mit diesem Monitor. Wenn ich den Monitor einschalte habe ich in der Mitte vom Monitor eine senkrechte rote Linie auf dem Bildschirm. Egal ob ich mich auf der Windowsoberfläche oder im Bios bewege die Linie bleibt.


    Kabel habe ich überprüft kein verbogenes Pinnchen; Monitor in Grundeinstellungen gesetzt -> keine Änderung. Farben sowie Auflösung geändert und in jeder Einstellung ist diese Linie zu sehen.


    Heute habe ich mit Samsung gesprochen und die meinten es ist ein Hardware defekt wo ich noch ein wenig dran zweifel, da meiner Meinung nach und nach meinem Wissen jeder Monitor doch eine Endkontrolle durchläuft wo ein solcher "defekt"; wenn es dann einer ist, doch festgestellt werden muss.


    Kann mir einer von euch sagen ob es sich bei meinem Fall wirklich um einen Hardwarefehler handelt oder ob es wirklich nur eine sehr simple Aktion ist diese rote Linie wegzubekommen ???!!!!!


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Gruß
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich gehe davon aus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Hier scheint eine komplette Pixelreihe ausgefallen zu sein. Dies kann z.B. auch bei Transport des Gerätes passieren.

  • Hallo und guten Morgen zusamenn,


    so jetzt sind fast 3 Wochen vergangen und der Monitor ist immer noch in Reparatur. Bei der Firma, die für Samsung die Reparaturen macht, bekomme ich seit 3 Wochen die Auskunft, dass das Panel bestellt ist jedoch noch nicht eingetroffen ist.


    Ich muss ehrlich sagen, so langsam vergeht mir die Geduld.


    Kann mir einer sagen, ob ich irgendwelche rechtlichen Ansprüche gegen Samsung geltend machen kann !!!????? (Geld zurück oder Lieferung eines neuen Gerätes ?)



    So langsam habe ich auch keine Lust meh auf den TFT ist denk ich mal verständlich.


    Gruß
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Warum hast du kein Austauschmodell bekommen? Folgendes ist auf der Internetseite von Samsung zu finden:


    Zitat

    Vor-Ort-Service für LCD- und CRT Monitore


    Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus, in Deutschland, einen Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird der defekte Monitor an der Haustür abgeholt. Zeitgleich wird nach Wahl von Samsung entweder ein gleichwertiger Monitor zum Verbleib geliefert oder für die Reparaturzeit ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt (nur bei SyncMaster). Das Leihgerät ist bei Rücklieferung des reparierten Gerätes an der Haustür zurückzugeben.


    Kommst Du denn aus Deutschland?

  • Hab das bei Samsung auf der HP auch gelesen. Austauschen tun die nicht man bekommt für die Reparaturzeit ein Leihgerät was man nach der Reparatur wieder retour geben muss.


    Ich hab ja noch nen alten 17 zoll röhrenmonitor ist also nicht so schlimm.


    Schlimm ist jedoch, dass die mich mit der Reparaturzeit so am verarschen sind, deswegen wollte ich halt wissen, ob man da rechtlich gegen vorgehen kann und nach ner bestimmten zeit sein geld zurückverlangen kann. Bin nämlich im moment nicht mehr bereit länger zu warten ausserdem sehe ich nicht ein, dass ein monitor der noch nichtmal 24 stunden alt ist über einen monat in reparatur zu haben.


    gruß


    marco