ViewPia 26" LCD mit HDCP + HDMI

• Auf eBay wird seit neuestem ein 26" LCD TV von ViewPia angeboten, mit HDCP und HDMI (wohl über DVI Adapter). Angeblich soll die PC Ansteuerung sehr gut sein - weiß da jemand näheres drüber und hat vielleicht schon so ein Display (wäre für mich sehr wichtig)?

Ist das erste Gerät das ich auf eBay gesehen habe das auch HDCP anbietet. Auch die angegebenen Daten mit 1200:1 Kontrast und 600cd/qm Helligkeit sind wohl obere Liga?! Panel soll von LG/Philips sein.

Einmal editiert, zuletzt von morituri ()

• Ich habe ein Vorgängermodell (ehemals Cytronix) und ich bin voll zufrieden damit - kann alles, was ich brauche (gutes PAL Bild, gutes 16:9, exellentes Bild in Verbindung mit dem PC (DVDs und avis) - von daher würde ich mir das mal anschauen ...

Gruß,
    ww

• Ich habe das Datenblatt dazu gefunden ... klick

Die beworbenenen Features:
    * HD Ready
    * 1.280 x 768 Pixel Auflösung
    * HDCP
    * HDMI / DVI
    * HDTV (480p / 576p / 720p / 1080i)
    * Kontrastverhältnis 1.200:1
    * Helligkeit 600 cd/m²
    * Sichtwinkel 176°
    * Digitaler Kamm- und Rauschfilter
    * Erweiterter Digitaler Motion Prozessor
    * Bild in Bild & Bild an Bild
    * Made in EU
    * 24 Monate Vorort Austausch-Service

ww

• Stehe den Teilen sehr zwiegespalten gegenüber. PC Betrieb per DVI auf jeden Fall nur @60Hz, Video über den Rechner also eher nicht zu empfehlen. Die HDTV Modi gehen wohl Gott sei Dank auch @50Hz.
    Was nicht geht, ist ein seitengerechter Zoom bei pseudo 16:9 Material (also gesendet als 4:3 Letterbox).

Gruß

Denis

Gruß

Denis