Interpolation Probleme mit NV-Treiber

• hallo !

Also diesmal ein wirklich nicht einfaches Problem.

Ich spiele zur Zeit Battlefield 2 Demo, Auflösung ist 1280*960, daher muss der TFT interpolieren, das merkt man leider an der Bildqualität.

Schalte ich ein festes Seitenverhältnis im NV-Treiber an, wird es wunderbar angezeigt ohne Interpolation aber das OSD des Monitors verrät mir das der NV-Treiber den Monitor dann immer (!!!) mit 1280*1024 und 75hz betreibt.

Ideal sind aber 60hz. Im Treiber selber stehen 60 eingetragen als aktiv. Es sind aber 75 das kann ich auch erkennen wenn ich ein programm starte was mir die FPS anzeigt, diese gehen genau bis 75 mit v-sync on.

Gibt es dazu eine vernünftige Lösung ? Ansonsten muss ich eben mit der Interpolation leben.

• Wie hast Du es geschafft, diese Auflösung einzustellen? Ich kann nur zwischen 800x600 und 1024x768, jeweils 60 oder 75Hz auswählen. Angeschlossen via DVI...(Über ein Editieren der *.con Dateien erreiche ich die Auflösung auch nicht, das Programm startet dann nicht mehr.)

MfG Darksheer

Einmal editiert, zuletzt von Darksheer ()

• 1280*960 kann ich im Spiel anwählen.

ist vielleicht hardwareabhängig welche Modi angeboten werden.

1280*1024 kann man in den video.con Dateien editieren, aber im Gegensatz zu Vietnam oder BF 1942 funktioniert es nicht und das Spiel beendet sich beim laden X(

• Genau das passiert bei mir auch. Es muss an der Engine liegen, bei Far Cry kann ich 1280x1024 problemlos auswählen...

MfG Darksheer

• bleibt nur 1280*960 obwohl das total unscharf wirkt.

Habe es aufm desktop ausprobiert und an der schrift kann man es auch erkennen es wird wirklich sehr unscharf :rolleyes:

• Hallo,

einfach im Ziel der Verknüpfung auf dem Desktop zur "Battlefild 2 Demo" folgende Einstellung anhängen:

+szx 1280 +szy 1024

Dann klappt es auch mit der nativen Auflösung bei euren Monitoren.

Frohes Leben

• Mein Nvidia-Treiber wollte auch mal nicht mehr von 75Hz weg, obwohl 60Hz angezeigt wurden. Deinstallation und anschließende Neuinstallation brachten Abhilfe.

Es scheint da auch Probleme mit den mitgelieferten Treibern (eigentlich nur Inf-Datei) meines VP191 zu geben, was 1280x1024 @ 75 Hz angeht. Mit den Windows Plug&Play Treibern gibt es keine Probleme

Und über DVI sind auch keine weiteren Treiber-Infos notwendig, da in der Inf-Datei nur Informationen zum Analog-Betrieb stehen.

We're all mad in here...