Samsung 172T rote/lila Strich in der Bildschirmmitte?

• Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer des 172T. Bei tftnetshop.de bestellt und flott geschickt bekommen. Seit heute abend habe ich jedoch ein Problem (In der Suche habe ich nichts dazu gefunden):

Es zieht sich ein lilafarbener / rötlicher Strich genau in der Mitte durch den Bildschirm! Auf dem Photo kann man es hoffentlich erkennen:

(Bild)

(rechts zu sehen)

Wenn ich den Computer ausschalte und dann wieder neu boote ist der Strich für einige Minuten verschwunden, nur um dann plötzlich wieder aufzutauchen. Bin ratlos! Habt ihr sowas schonmal erlebt? Ist das normal? Funktioniert das Teil morgen früh wieder?

Wollte den eigentlich nicht so schnell einschicken, aber mir scheint wohl nichts anderes übrig zu bleiben. :(

Grüße
    Blackjack

• Hast Du die Möglichkeit, den Monitor an einen anderen PC anzuschließen? Vielleicht liegt's gar nicht am Monitor.

Falls doch, dann dürfte es wohl eindeutig ein Reklamationsgrund sein. Ich schätze, daß Dich Herr Barat von TFTShop.net nicht im Stich lassen wird.

mfG
    GL63

• Einen ähnlichen Fehler hatten wir schon mal hier. Ich tippe mal auf einen Fehler des Monitors. Ruf am besten bei TFTshop.net mal an, dann wird dir schnell geholfen. ;)

• Hm, der größte Pixelfehler aller Zeiten?

Wenn PC/Grafikkarte als Übeltäter ausscheiden würde ich auch auf einen defekten Monitor tippen.

• Hmm, ist echt komisch! Im Moment ist nichts zu sehen! Ich habe auch schon eine Mail an Samsung geschickt, die konnten sich das auch nicht erklären, würden mir aber anbieten das Teil abzuholen und ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Aber vielleicht taucht der Streifen ja gar nicht mehr auf??

Hoffentlich!

• Na mit der Hoffnung würde ich aber nicht leben wollen.
    Bitte aktivier den Tauschservice, wie soeben telefonisch besprochen.
    Der Austausch geschieht bei dir vor der Haustüre, also praktisch ohne großen Aufwand für dich. Sollte es hierzu noch Fragen geben, bitte einfach durchrufen. Dann häng ich mich auch noch schnell dazwischen...

• So, alles geregelt.

Hab heute ein nagelneues Gerät erhalten und den 'alten' wieder mitgegeben. Bisher funktioniert alles einwandfrei.

Nachmal herzliches Dankeschön an den TFTshop.net für die fixe und unkomplizierte Abwicklung. Kann ich nur weiterempfehlen.