Iiyama 481 - Alternative gesucht

• Hi, ich habe mich vor längerer Zeit schonmal n bisschen hier im Forum umgehört, mit dem Ergebniss, dass der Iiyama 481 der Ideale Monitor für mich wäre.

Jetzt habe (zum Glück) ich letzte Woche nochmal reingeschaut und durch Zufall gelesen, dass der 481 jetzt mit TN-Panel ausgeliefert wird und war dann natürlich wie viele andere ziemlich enttäuscht. ;(

Da sich daran wohl auch nichts mehr ändern wird, würde ich gerne erfahren, welchen Monitor ihr jemandem empfehlen würdet, der bis vor kurzem noch den 481 gekauft hätte.

Danke

• kommt schon.....ein, zwei Namen eurerseits werden doch wohl drin sein! :)
    Kann ja nicht sein, dass so ein guter Allround-Monitor von der Bildfläche verschwindet und es keine Alternative(n) gibt.

• Du brauchst nur die Threads der letzten Paar Tage zu durchstöbern, die Frage wurde schon mehrfach gestellt und auch beantwortet. Gibt es dann noch Fragen, ist man sicher gerne breit dir weiter zu helfen!

• Ich habe jetzt mal ein bisschen gestöbert und bin auf den SCENICVIEW P19-2 gestoßen.

Das ist ja ein gutes Ding =)
    Würdet ihr sagen, dass das ein Monitor für jemanden ist, der vorher den 481 in der IPS Variante wollte?

Der ist aber ganz schön teuer - wie alle TFT´s im Moment - der 481 war das vor knapp einem Jahr doch wesentlich günstiger.

Habt ihr da vielleicht noch einen Geheimtipp, oder sind diese 400-500€ nunmal der Preis den man z.Z. zahlen muss bzw der Preis den ein Gerät wie der SCENICVIEW P19-2 auf jeden Fall Wert ist?

Ach ja: warten ist bei mir keine Option.....ich habe ja schon lange gewartet und mein CRT (ebenfalls Fujitsu-Siemens -> C993) gibt´s langsam den Geist auf :(

• Belinea 101920 ist etwas billiger, hat aber ein ähnliches Panel mit ähnlichen Eigenschaften. Wurden beide hier auf Prad getestet.
    Der P19-2 ist aber schon ein richtig feiner Monitor und sein Geld sicherlich wert.

• Sag ich auch immer, aber es gibt halt ein paar Sparfüchse die auf jeden Cent achten ;)
    Ich würde eh den Eizo S1910 nehmen, da er ne 10bit-LUT hat, mir generell besser gefällt und nur ca. 50€ teurer ist als der P19-2.

• Zitat

Original von ach3ron
    Sag ich auch immer, aber es gibt halt ein paar Sparfüchse die auf jeden Cent achten ;)
    Ich würde eh den Eizo S1910 nehmen, da er ne 10bit-LUT hat, mir generell besser gefällt und nur ca. 50€ teurer ist als der P19-2.

Jo der S1910 ist schon ein geiles Teil zu einem wahren Horror-Preis.^^ Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :)

Leute, die gern das Beste aus einem VA-Panel und einem TN-Panel haben wollen, empfehle ich einfach mal ein VA-Panel mit Overdrive (P19-2, S1910 oder dieser Belinea).

MfG Bhaal

• Halli-Hallo, ich nerv nochmal :D

Ich wollte mal kurz fragen ob es nicht einige Alternativen mit S-IPS Panel gibt.
    Schließlich wurde mir das seinerzeit anhand meines Profils empfohlen und irgendwie trau ich dieser Overdrive oder ADDC SAche noch nicht ganz.....

Ausserdem erhoffe ich mir, so evtl eine günstige Lösung zu finden, denn der Preis vom P19 ist schon nicht der keinste 8o