Eizo L568-K spieletauglich?

• Hallo,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen TFT 17" Zöller kaufen und bin noch völlig unentschlossen. Ich hatte mal einen Eizo L565-K mit dem ich sehr zufrieden war und mit dem man auch wunderbar zocken konnte.

Da ich so zufrieden war tendiere ich dazu mir wieder einen Eizo zu holen weil mir das Design und die Verarbeitung einfach sehr gut gefällt.

Mein Frage ist nun ob man wirklich überhaupt nicht mit einem L568-K spielen kann???

Neben der Zockerei arbeite ich auch im Bereich Bildverarbeitung und Videoschnitt.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem L568-K und ein paar Zocks?

Also für Tipps wäre ich sehr dankbar!

• Es kommt darauf an was du spielen willst, Stragie Spiele wie Warcraft3 kann man ja gerade noch drauf zocken, aber 3d shooter kannst du darauf komplett vergessn.

Ich hab den Eizo 568 selbst, und ich hab so einiges mit gamma correction usw. bei grafik karten treiber rumprobiert, die schlieren kriegst damit ja noch halbwegs weg aber dennoch ist es imo unspielbar.

Wenn du unbedingt einen Eizo haben willst, dann empfehle ich dir den 778 als 19"er (VA+overdrive) als Allrounder, wenn du viel Geld hast eventuell auch den 797 (S-IPS) was für dich vermutlich wegen dem Videoschnitt Zeugs auch besser sein dürfte.

Kommt halt darauf was du spielst, bei 3d shootern solltest du dir sowiso überlegen ob du einen TFT willst und dir die Beiträge unter der Suchfunktion des Forums zum Thema Tearing durchlesen, aber du bist ja glaub ich so beim Verhältnis Arbeiten 70%, Zocken 30 %, also für dich eh nicht so relevant das zuletzt Gesagte.

• Wobei die Auflösung des L 797 nicht höher als die des 565 ist. Man hat vor allem mehr Fläche. Würde auch zum 797 tendieren, wen bei mir wieder bessere Zeiten anbrechen wird das vermutlich meine Dual Screen Lösung.
    Naja, so lange tuts auch der 565 noch, tfts werden im Gegensatz zur Röhre ja ned unscharf, sondern bestanfalls uninteressant, weil eben tech updates in den neuen Geräten drin sind..
    :tongue:

--------------------------------Trapper Keeper integriert-------------------------------