Hallo zusammen!
Dank des Forums habe ich meine Auswahl auf die beiden Monitore begrenzt. Ich brauche den Bildschirm in erster Linie für Office/Internet, das allerdings massiv (Doktorarbeit), in zweiter Linie für TV/DVD.
Für Office/Internet muss der NEC 1550X wohl hervorragend sein (laut Test PCWorld): Er soll eine hervorragende Textdarstellung und Pivot-Funktion haben. Ich benötige auch die Höhenverstellbarkeit. Einziges Manko (mal abgesehen vom Preis): 50 ms (!) Responsetime.
Über den Eizo L365 muss ich wohl nichts mehr sagen. An ihm stört mich allein der nicht höhenverstellbare und nicht pivotfähe Fuß.
Natürlich weiß ich, dass ich die Entscheidung, was mir nun mehr wert ist, Schaltzeit oder flexibler Fuß, nur allein treffen kann. Aber es wäre toll, wenn mir vielleicht jemand die ein oder andere Frage beantworten könnte:
1. Ist Eurer Meinung nach davon auszugehen, dass man mit einer Schaltzeit von 50 ms keine Freude an TV/DVD haben wird? (Spielen tue ich nicht.)
2. Wie attraktiv ist die Pivot-Funktion in Euren Augen, gerade bei einem 15-Zöller?
3. Gibt es für den Eizo vielleicht einen Fuß mit Pivotfunktion zum Nachkaufen? Ich habe bisher immer nur höhenverstellbare Füße gesehen, die sehr, sehr teuer waren.
Vielen Dank schonmal,
Rica