hallo ich hab mal eine frage:
ich hab heute meinen ersten TFT überhaupt bekommen (Samsung 172x), und wolllte mal fragen wie man den überhaupt einstellt.
also das 1280x1024 die beste auflösung is, darauf bin ich schon gekommen, aber alle anderen einstellungen sind noch die meies alten CRTs.
also was muss ich sonst noch beachten, sowohl in windows als auch bei spielen, ich meine vor allem sowas wie Wiederholungsfrequenz, Vertical Sync und sowas..
vielen dank für eure hilfe
-
-
-
Die Aulösung hast du ja schon selber rausgefunden. Die Widerholfrequenz wird auf 60Hz eingestellt. Vsync stellst du im Graka-Treiber am besten auf Anwendungsgesteuert und probierst es in jedem Spiel einzeln aus. Manche laufenn mit besser, manche ohne. Extrem habe ich es zB bei Colin McRae 4 gemerkt, mit Vsync ist es nicht steuerbar und ohne läuft es astrein ohne Tearing oder ähnliches. Gerade bei Spielen mit sehr hohen fps kann es aber ohne zu Problemen kommen.
-
ich hab da noch mal eine frage:
wenn ich zB Winamp mit der Maus ein wenig hin und her ziehe (auch schon bei geringer geschwindigkeit), kann man von den buchstaben und den zahlen nichts mehr erkennen, weil es extrem unscharf wird und verwischt...is das normal für einen TFT oder nich??
weil auf dem CRT von meinem vater is das net so... -
Hallo Shameless,
Zitatwenn ich zB Winamp mit der Maus ein wenig hin und her ziehe (auch schon bei geringer geschwindigkeit), kann man von den buchstaben und den zahlen nichts mehr erkennen, weil es extrem unscharf wird und verwischt...is das normal für einen TFT oder nich?
es kommt natürlich auf den TFT resp. auf die Responsetime des TFT an, aber ja, das ist mehr oder weniger normal.
-
kann man das durch irgentwas minimieren oder kann man da nichts dran ändern??
EDIT: ok wenn man den kontrast runtermacht isses net mehr so schlimm...85% waren vielleicht doch etwas hart...ausserdem is das weiß net mehr ganz so strahlend