Skalierung bei ATI Driver

• hi,

ich habe ein wenig danach geforscht und wurde darauf aufmerksam gemacht: Counter-Strike

nun, der neuste ati catalyst treiber hat ja ein ganz anderes menü, und da sehe ich nichts von skalierung.

kann mir jemand sagen, wie ich das mit irgendeinem der neusten treiber mit der skalierung hinkriege? (ati radeon 9600TX)

• Hi stuNt,

Also erst einmal: Diese Möglichkeit, das Bild über die Treiber der Grafikkarte zu skalieren funktioniert nicht immer, und auch nicht bei jedem. Warum das aber so ist, weiß bis jetzt noch keiner. Diese Thema wurde hier schon des öfteren angesprochen, aber noch keine Lösung gefunden. War bei mir selbst auch schon der Fall. Einmal funktioniert es, ein anderes mal nicht. Ich habe aber noch keinen Zusammenhang gefunden, mit was es zu tun haben könnte.
    Normal geht es doch so:
    Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Flachbildschirm -> und dann die Option ,,Bild skalieren' deaktivieren.

gruß

• danke, nur hab ich das menü "Anzeige" mit dem neusten catalyst treiber 5.6 gar nicht mehr.

ich könnte ja einen älteren installieren.
    bei welchem geht das noch?

• hm... ich bin jetzt soviele treiberversionen runter, bis ich bei dem catalyst 5.4 die "anzeige" gesehen habe. aber dann steht da nichts von "flachbildschirm" nur "monitor", und da hab ich nichts mit skalierung gesehen... :(
    ps: den monitortreiber hab ich installiert...

soll ichs vielleicht mal mit nem DNA treiber oder so probieren?

• Offizieller Beitrag

Zum Teil müssen wohl einige Funktionen erst freigeschaltet werden. Probiere mal dieses Tool aus.

• der neue ati-catalyst hat nur ein "ganz anderes menü" wenn du das "catalyst control center" mitinstallierst. den treiber 5.6 kannst du aber problemlos mit dem alten controlpanel installieren, musst halt bei ati auf der treiberseite alles durchlesen. somit wären dann auch deine probleme keine mehr...