Entscheidung so gut wie gefallen....

• Hi Leute,

ich konnte mich jetzt endlich für den EIZO L778 entscheiden.

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wie es da mit der HDTV-Fähigkeit aussieht. Beim Display von Viewsonic (VP201s) steht das auch bei der Ausstattung. Ist das wichtig, oder nicht?

Danke für eure Hilfe!

Michael

Wer Fehler findet, darf sie behalten. :)

• Die Frage ist, was Du unter HDTV verstehst? Das Gütesiegel "HDTV Ready" trägt der Eizo zumindest nicht, wie kaum ein aktueller TFT-Monitor.
    Er mag zwar die Auflösung darstellen, aber dass er HDCP geschütztes Bildmaterial anzeigen wird, das glaube ich nicht.

REBK

• die sharp lcd tvs haben auch kein HDMI sondern nur DVI, was nicht heist das HDCP geschütztes Material nicht übertragen werden kann, immerhin haben die Teile alle das HDTV Ready Logo, sollte also auch mit dem Eizo gehen. Ich für meinen Teil betrachte dieses Verschlüsselungsverfahren kritisch, aber das steht hier nicht zur Debatte...

--------------------------------Trapper Keeper integriert-------------------------------

• Trapper Keeper

Du hast vollkommen recht, dass HDMI keine hinreichende Bedingung für das HDTV Ready-Siegel ist, aber dann muss HDCP over DVI supported werden und das ist mir bei den meisten aktuellen TFTs (ich meine TFT-Monitore) nicht bekannt!

Anders herum gesagt: Die meisten TFT-Monitore werden kein mit HDCP Verschlüsseltes Videomaterial anzeigen können.

REBK