Dell 2405FPW in Amerika bestellen?

  • Wenn man sich die Preise des Dell 2405FPW in Amiland ansieht ( ca. 800 Euronen), fragt man sich ja unwillkürlich, warum man dieses Teil nicht einfach dort bestellt ???


    Was kommen denn da noch für Kosten drauf und können die vielleicht sogar schneller liefern ???

  • Einiges, das auf jeden Fall. Habe neulich irgendwo einen Artikel dazu gelesen, ich meine folgendes zu erinnern:


    16% Einfuhrumsatzsteuer
    irgendwas mit 3,5% Zoll (wobei ich nicht genau weiß wovon 3,5%).


    Pauschal würde ich auf jeden Fall 15-20% kalkulieren...

  • Quote

    Original von Kalle Grabowski
    Pauschal würde ich auf jeden Fall 15-20% kalkulieren...


    Wohl eher 20 als 15%. Insgesamt ist es auf jeden Fall eine Menge mehr an Bürokratie, wodurch der Spaß am Preisvorteil etwas getrübt wird oder?
    Grundsätzlich wäre zunächst aber die Frage, ob es bei Dell USA überhaupt vorgesehen ist, nach Deutschland zu liefern. Ist es?