Neovo S-18

• Hallo@ all Userzzz!!! und einen wunderschönen Tag!
    Ich bin neu hier, und wollte erstmal Hallo sagen!

So nun zu meinem Problem

Ich hatte mir vor ca 2. Jahren einen Neovo S-18 TFT gekauft, war sehr zufrieden, mit diesem Gerät!

Leider fängt er nun an, Bildstöhrungen zu produzieren, aber erst nach 10min betrieb!

Achso! habe gemerkt, dass der S18 ziemlich warm wird, ist das normal?
    Es könnte dann ja ein Hitzeproblem sein.

Hmm, ich frage nun euch! Hatt hier auch jemand einen Neovo, mit gleichem Problem??

cuu w32parite :]

• Hallo an alle!

Hat sich erledigt, habe ein neues Gerät ,per Garantie bekommen / hat nur 2 Tage gedauert!

Nun weiß ich net ,wie die das meinen, ich habe ein Austauschgerät bekommen, bedeutet das nun ,dass ich den behalten darf?!? Oder machen die meinen anderen wieder fit?!? Denn den musste ich abgeben, beim GLS-Auslieferer.

Achso, ich finde, das dass Austauschgerät auc sehr doll warm wird, am Gehäuse gehts ja noch! Aber wenn ich an die Chips fasse, an der Platine die sind ganz schön extrem heiß.

Wenn ich das Austauschgerät behalten darf, werde ich Chipsatzkühler auf die Chips machen, bringt vielleicht was!

Aber trotzdem Danke @all, obwohl keine Antwort!

cuu w32parite :]

• Normalerweise behälst Du das Austauschgerät.

Hast Du ein sehr warmes Zimmer? Zum Beispiel unter dem Dach? Möglicherweise funktioniert dann die Kühlung tatsächlich nicht ausreichend.

Zitat

Aber wenn ich an die Chips fasse, an der Platine die sind ganz schön extrem heiß.

Wie bitte kannst Du an die Chips fassen? 8o
    Wenn Du das Gehäuse öffnest ist die Garantie weg.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

[i]
    Wie bitte kannst Du an die Chips fassen? 8o
    Wenn Du das Gehäuse öffnest ist die Garantie weg.

Gruß Rinaldo

Naja nicht direkt die chips, habe oben an so ner Metallplatte gefasst, aussen am Gehäuse. Aber ich denke mal, dass dass die Kühlung, für die chips ist!

Naja, das Austauschgrät funktioniert doch erstmal 1A, war schon immer zufrieden, mit Neovo! Wollte das Teil ja auch nicht verschrotten!Hab ja dafür vor 2 Jahren 800 EURO hingeblättert.

CUU w32parite

• Dann würde ich da erstmal nichts dran machen. Die Metallplatte ist sicherlich dazu da, die Wärme abzugeben und wird deswegen so heiß.

Warte erstmal ab, ob nocheinmal Bildfehler entstehen. Wenn nicht, dann lass die Finger von Basteleien ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Na super!!!

Seit eben spinnt auch mein Austauschgerät!

Folgender Fehler trat auf :

Wollte mal schnell zu meiner Freundin fahren, hab dabei den Moni ausgemacht, wegen Stromsparen. Tja komm wieder nach Haus, und will den Moni wieder anmachen, und was seh ich da?? Super alles total weiß, kein Bild, kahm dann langsam nach 2 min. Hmm und nun istss immer so, hab ja hier noch meinen alten Röhren Monitor, hab den mal drangestöpselt, damit ich den defekt der Grafikkarte auschliessen kann.

Nun frag ich euch, was ist das nun wieder für ein Problem??
    Und soll ich das Austauschgerät wieder Reklamieren, ich mein ,hab ja Garantie!

MFG w32parite

• Offizieller Beitrag

Sicherlich solltest du wieder reklamieren, wenn du ausschließen kannst, dass deine Grafikkarte keinen Fehler verursacht.

Du solltest wissen, dass die Austauschgeräte eben auch reklamierte Geräte sind, wo der Fehler dann behoben wurde. Aber was wenn der Fehler eben doch nicht behoben ist?

Keine Sorge, sage denen was passiert ist und fordere wieder ein Austauschgerät an.

• Zitat

Original von Andi
    Sicherlich solltest du wieder reklamieren, wenn du ausschließen kannst, dass deine Grafikkarte keinen Fehler verursacht.

Du solltest wissen, dass die Austauschgeräte eben auch reklamierte Geräte sind, wo der Fehler dann behoben wurde. Aber was wenn der Fehler eben doch nicht behoben ist?

Keine Sorge, sage denen was passiert ist und fordere wieder ein Austauschgerät an.

gut danke,werde ich machen!

Das wusste ich ja noch garnicht, dass das nur Reparierte Geräte sind.

Hab ich nicht Anspruch, auf ein neues Gerät? Oder gar, auf Ersatz, nach 3 Reklamationen?
    Denn das wird dann jetzt die zweite, und wer weis, vielleicht kommt ja auch noch die dritte.

MFG w32parite
    danke für die schnelle Antwort

• Offizieller Beitrag

Hier streiten sich die Geister. Immer mehr Hersteller sind dazu übergegangen genau das defekte Gerät zu reparieren, weil das Austauschgerät z.B. deutlich älter war, jetzt auf einmal Pixelfehler da waren, der neue Monitor ein Betriebsgeräusch machte usw. All dies war beim ursprünglichen Gerät nicht und die Probleme und Reklamationen begannen.

Ich hatte bei Sony mal den Fall, dass man mir aufgrund einer falschen Aussage beim Support zum Tausch geraten hat. Das Gerät war 1 Woche alt und ich bekam als Ersatzgerät einen 1 Jahr alten Austauschmonitor, der eine so miese Bildqualität hatte, dass man hier nur noch von komplett defekt sprechen konnte. Dabei war mein Monitor grundsätzlich in Ordnung.

Nach Rücksprache beim Sony Support und freundlichen Hinweis auf meine Rechtschutzversicherung kam dann 2 Tage später ein nagelneuer Monitor.

Wie Du siehst machen das viele Hersteller so. Einen Anspruch auf ein komplett neues Gerät hast Du nicht. Es sei denn denen gehen irgendwann die Austauschgeräte aus. Und ein Hinweis, dass Du nicht wieder einen defektes Gerät geliefert haben möchtest, solltest du beim Support zumindest deutlich machen. Obs was bringt? ?(

• Hmm gute Frage!

Naja mal sehen, was sich diesmal tut!

Habe eine email geschrieben, mal sehen, was die Meinen.

Falls ich wieder so ein ding bekomm, werd ich da mal anrufen.

Danke für deine Hilfe!

MFG w32parite

• So nach nochmaligem Umtausch ,habe ich nun einen niegel neagel neuen X19-AV bekommen!

Kennt den jemand?!? Ist der gut? Ich mein, ich war mit meinem S18 auch super zufrieden, hat ja früher auch genug gekostet (800 Euro).

Hab hier ein paar Daten gefunden, aber nicht, welches Panel verwendet wird

Könnt ihr mir helfen----

Ich hoffe mal, ich kann damit auch Spielen, mit meinem S18 ging es einigermaßen, ich spiele nur selten, mach aber viel Video Bearbeitung.

CUU w32parite

• Der X19 verwendet ein VA Panel.
    Also genau ein solches, was auch in deinem S18 verbaut war.

Hast einen riesen Schnapp gemacht mein lieber!
    Glückwunsch ;)

• Wirklich??? Ist der besser, als mein alter S18?!? Ich mein, war schon immer zufrieden, mit Neovo (besonderst Service) aber das einzigste Manko, waren die Preise.

MFG w32parite

P.s, ich hoffe ich kann auf diesem ein Spielchen wagen, wenn nicht, werd ich ihn wohl oder übel Verkaufen müssen, sind ja jetz wieder volle 36 Monate Garantie