D-SUB oder DVI-D einfach switchen?

  • Hallo!
    Ich war am Donnerstag bei den Dürkopp Werken hier bei uns in Bielefeld und haben unter anderem die Entwicklungsabteilung besucht.
    Nun zeigte uns ein Grafiker sein Nähmaschinenmodell und hat dabei einmal über das OSD Menü an seinem 20' Dell TFT zwischen DVI zu D-Sub gewechselt(hatte also beide zugesteckt). Kann man also beide Ausgänge benutzten und wie kann man das beim P19-2 einstellen???
    Wieso brauch gerade der Grafiker diese beiden Anschlüsse und nimmt nicht nur einen???
    Danke im voraus!!!

  • Hallo


    Du kannst bei TFTs eigeltich immer zwischen dem digitalen und dem analogen Eingang umschalten.
    Je nach TFT funktioniert das umschalten anders.
    Bei einigen TFTs über OSD, bei anderen gibt es einen extra Knopf und bei wieder anderen musst du einen Knopf (z.B. Auto) länger gedrückt halten.


    Nützlich ist dies z.B. wenmn du zwei PC an einen Monitor anschließen möchtest.
    Was genau bei dem Grafiker der Fall gewesen ist und warum er dies genutzt hat, kann wohl nur er dir sagen.