Wo Eizo L565 am billigsten kaufen?

• Hi,

kann mir jemand 'nen Tipp geben, wo ich den Eizo L-565 am billigsten herbekomme? Das billigste, was ich gefunden habe, waren 725 Euro (737 Euro mit Versand und Nachnahme). Diesen Preis bietet Notebooksbilliger.de, von denen ich bis dato allerdings noch nichts ngehört habe. Hat schon jemand dort etwas bestellt und weiß, wie seriös die sind?

Greetz & thanx,

Picl

• Wenn du einen Shop willst, der billig & seriös zugleich ist, dann muß du Glück wie im Lotto haben. Ansonsten würde ich empfehlen, den einen oder anderen Euro drauflegen und zu einem nachgewiesermaßne serösen Shop zu gehen. dies ist bei TFTshop.net ganz sicher Fall. Dies hat nichts mit Reklame, sehr wohl aber mit einer beeindruckenden Übereinstimmung hier im Board zu tun.

• Naja, 'n paar Euro ist gut. Das sind 74 Euro (also ca. 140 Mark) mehr bei dem von dir empfohlenen Shop. Da ich noch Schüler bin, ist das 'ne ganze Menge mehr :(

Greetz,

Picl

• Zitat

Original von Picl
    Naja, 'n paar Euro ist gut. Das sind 74 Euro (also ca. 140 Mark) mehr bei dem von dir empfohlenen Shop. Da ich noch Schüler bin, ist das 'ne ganze Menge mehr :(

OK, nur der billigste Preis ist m.E. nicht der Maßstab. Du kannst beispielsweise auch bei Alternate oder Avitos bestellen. Dann mußt du dich aber auch darauf einstellen, daß du einen FAG-Rückläufer bekommst und kein Neugerät. Bei TFTshop.net ist dies nicht der Fall.
    Mit dem Preis liegt TFTshop.net noch immer gut. Bei dem von dir genannten Preis habe ich Zweifel, ob da überhaupt noch was am Monitor verdient wird - da habe ich ein ungutes Gefühl, das da noch ein gewaltiger Hacklen mit im Spiel ist.

Andere hier im Board schon häufiger diskutierten Shops wie TEC-Company ode Mindfactory liegen noch deutlich überhalb der 800 €.

• Hmm, dann muss ich mich wohl vom L565 verabschieden und hole mir den L365.
    Danke für deine Info Weideblitz.

Greetz,

Picl

• Bei Cyberport.de kostet der L565 749.- Euro.
    Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben anstatt den kleineren L365 zu kaufen.
    Einen Monitor kauft man nicht alle Tage.

• Habe grade gesehen, dass es auch einen L465 gibt. Allerdings scheint der noch nicht allzu bekannt zu sein und dementsprechend habe ich auch noch keinen Test gefunden, nur einen einzigen User-Bericht. Naja, mal sehen.

Greetz,

Picl

• Zitat

Original von Picl
    Habe grade gesehen, dass es auch einen L465 gibt. Allerdings scheint der noch nicht allzu bekannt zu sein und dementsprechend habe ich auch noch keinen Test gefunden, nur einen einzigen User-Bericht. Naja, mal sehen.

Der L465 wäre preislich gesehen ein guter Kompromiss und ist genau wie die anderen Eizos ein sehr guter TFT-Monitor. Allerdings gibt es hier auch einen Hacken: mit nur 16" und einer Auflösung von 1280x1024 sind seine Pixel sehr fein. Damit wird die Schrift auch sehr klein und dünn. Viele klagen darüber schon bei 17"-Geräten..

• Hmm, stimmt. Das leuchtet ein. Und bei 1024x768 dürfte es auch nicht so gut aussehen, da diese Auflösung ja interpoliert wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

Greetz,

Picl

• Zitat

Hmm, stimmt. Das leuchtet ein. Und bei 1024x768 dürfte es auch nicht so gut aussehen, da diese Auflösung ja interpoliert wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja genau!
    Für Windows/Office/Internet ist NUR die native Auflösung eines Monitors empfehlenswert (also hier 1280x1024). Alles andere ist sehr unangenehm.
    Bei Spielen fällt die Unschärfe weniger auf. Da kann man ruhig interpolieren lassen.

Gruß bart

• Zitat

NEC LCD MultiSync 1880sx - beige bestellt......................

Bart hat bestellt. Ich werd bekloppt. Das ich das noch erleben darf... :D :D :D

• Bei komplett.de gibt's den L565 jetzt für 699 Euro. Kennt jemand den Shop und kann seine Erfahrungen schildern?

Greetz,

Picl

Einmal editiert, zuletzt von Picl ()

• Und jetzt gibt's ihn bei F-M-Computer für 698 Euro.

f-m-computer.de

Hat jemand schon was von dem Händler gehört bzw. Erfahrungen damit?

Greetz,

Picl

• Moin.

Habe meinen L565 beim monitorversand.de bestellt, weil ich meinen dort bestellten Belinea 101741 problemlos zurückgeben konnte.
    Der L565 kostet dort zwar 720€, ich bin mir aber sicher, dass ich keine Probleme mit dem FAG haben werde. Ist ab Lager verfügbar. Vorkasse kann man ruhig machen.
    Habe am Mittwoch bestellt und heute Vormittag steht das gute Stück auf meinem Tisch :)

Marcus

• Hallo Picl,

705 € bei PCKauf2000.de plus 8€ Versand per UPS, kannst auch per Lastschrift das ganze bestellen.

• Hi Jesse,

habe gestern abend um 18.10 Uhr meinen L565 bei PCKauf bestellt, heute morgen um 9 Uhr war er da :)) Das nenne ich schnell geliefert ;)

Greetz,

Picl

• Werde ich machen! Aber vor nächster Woche nicht. Heute und am Wochenende bin ich ausgelastet. Da werde ich meinen Rechner wenn überhaupt nur von weitem sehen. Ich hoffe, dass ich heute abend wenigstens dazu komme den TFT anzuschließen und kurz zu bewundern ;)

Greetz,

Picl