Erfahrungen mit dem NEC LCD2180UX-BK

• Vielleicht hat schon jemand diesen TFT und kann hier mal kurz seine Erfahrungen angeben...

Was ist eigentlich der Unterschied zum alten NEC LCD2180UX, also ohne BK am Ende.????

• Hallo NikNolte7,

eigentlich ist es unnötig weitere Erfahrungen zum NEC 2180UX hier zu diskutieren, da es schon sehr viele Beiträge unter den Testberichten dazu gibt. Hast Du mal die Such-Funktion verwendet?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dann noch die folgende Frage gestellt hättest ;)

Zitat

Was ist eigentlich der Unterschied zum alten NEC LCD2180UX, also ohne BK am Ende.

Es gibt keinen neuen oder alten 2180UX! Der eine ist eben Computer-grau (2180UX) und der andere schwarz (2180UX-BK, BK = Black).

REBK

• Wenn man 1200 Euro für ein TFT bezahlen soll, sind möglichst viele Erfahrungen von Nutzern wichtig...

Selbstverständlich habe ich gesucht, aber was aktuelles habe ich nicht gefunden ...

• Vielleicht habe ich mich auch nur missverständlich ausgedrückt: Es gibt einige exzellente Testberichte zum NEC 2180UX, die sehr detailiert die Vorzüge des TFTs verdeutlichen.
    Ein wirklich guter Erfahrungsbericht ist der von Riptide, der hier zu finden ist.

Mir ist ja bewußt, dass Du ungern 1200 Euro fehlinvestieren möchtest, aber dieser Preis ist IMHO immer noch ein sehr gerechtfertigter Kurs für dieses Display und aus meiner Sicht machst Du mit einen Kauf nichts falsch.
    Leider hast Du nicht dazu geschrieben welche konkreten Erfahrungen Du eigentlich suchst. Liegt dein Schwerpunkt eher auf das Arbeiten (z.B. Bildbearbeitung, Officetätigkeiten etc.) oder möchtest Du den TFT eher für Spiele verwenden?

REBK

• Zitat

Original von REBK
    Vielleicht habe ich mich auch nur missverständlich ausgedrückt: Es gibt einige exzellente Testberichte zum NEC 2180UX, die sehr detailiert die Vorzüge des TFTs verdeutlichen.
    Ein wirklich guter Erfahrungsbericht ist der von Riptide, der hier zu finden ist.

Mir ist ja bewußt, dass Du ungern 1200 Euro fehlinvestieren möchtest, aber dieser Preis ist IMHO immer noch ein sehr gerechtfertigter Kurs für dieses Display und aus meiner Sicht machst Du mit einen Kauf nichts falsch.
    Leider hast Du nicht dazu geschrieben welche konkreten Erfahrungen Du eigentlich suchst. Liegt dein Schwerpunkt eher auf das Arbeiten (z.B. Bildbearbeitung, Officetätigkeiten etc.) oder möchtest Du den TFT eher für Spiele verwenden?

Habe bisher einen CRT im Einsatz, setze überwiegend Office, ein aber auch Bildbearbeitung wie Photoshop etc.
    Bin eigentlich kein Gamer, aber hin und wieder doch .... ;)

Da dieser TFT fast doppelt so teuer wie ein guter 20er ist ( P20-2) kommt man natürlich ins grübeln. Schließlich kauft man sich so ein Teil auch nicht jeden Tag...!!!
    Ganz zu schweigen vom DELL 2405fpw ( 24Zöller), der auf dem gleichen Preisnineveau liegt..

Was soll man nur kaufen...es ist zum heulen wenn man sich diese Teile nicht mal richtig ansehen kann !!!

• Es gibt zum NEC LCD2180UX auch einen Prad Testbericht.

Zusammen mit den User Testberichten wurde alles gesagt was man zum 2180UX sagen/schreiben kann!

Der 2180UX ist einfach ein Top 21,3", ich habe das Teil seit über einem Jahr und ich würde mir das Display jeder Zeit wieder kaufen.