Hallo Board,
ich habe mir schon eine Menge Themen auf diesem Board durchgelesen und eine Menge gelernt, habe aber noch ein paar simple Fragen.
Ich möchte mir meinen ersten TFT zulegen und dieser soll wenigstens ein paar Jahre halten und aktuell sein. Hatte dabei an den neuen 19" Fujitsu Siemens PS-2 gedacht.
Also ich programmiere viel und mache Webdesign. Habe mir gestern meine erste TV_Karte besorgt und schaue nun Kabelfernsehen über den Rechner. Außerdem schaue ich viele DVDs am Rechner und mache Bildbearbeitung.
Nun ist mein Rechner nicht der neueste. Da ist eine alte 32 MB AGP ASUS vt3800 Grafikkarte drin. Diese hat keinen digitalen Ausgang.
Momentan ist das Geld etwas knapp und ich kann mir vorerst keine neue Karte leisten.
1) Frage
Der Fujitsu Siemens hat ja nun einen DVI Eingang. Heißt das, dass ich den nicht an meine jetzige Karte anschließen kann? Würde mir evtl nächsten Monat dann eine mit DVI Ausgang kaufen.
2) Sind TFT Monitore für das Webdesign geeignet? Die haben doch eine feste Auflösung, oder? Aber beim Webdesign muss man ja die Webseite auf verschiedene Auflösungen testen.
3) Eignet sich der Fujitsu Siemens mit 13ms Bildschirmaufbau wenn man zum TV gucken ausschließlich den PC benutzt?