Wichtig: Erfahrungen mit Samsung 913B

• Hallo...

Hat schon jemand in diesem Forum Erfahrungen mit dem Samsung 913B gemacht? Hab schon bei mehreren gelesen, dass sie ihn bestellt haben. Also, ich würde mich über Antworten freuen, da mein Röhrenbildschirm dürchgebrannt ist und ich so schnell einen neuen Bildschirm brauche. ?(

Dank für Antworten
    Mostwanted

• Hallo,

du hattest in meinem Thread diesen Monitor vorgeschlagen. Hab ihn mir dann auch mal im Arlt zeigen lassen und ausprobiert. Die Bilder waren nicht schlecht.
    Schwarze Hintergründe und schnelle Spiele wurden gut dargestellt. Konnte keine schlieren feststellen.
    Werde mir am Montag diesen Monitor auch kaufen.

Allerdings kann ich als TFT - Laie nicht wirklich qualifieziert die Leistung beurteilen.

Denke aber trotzdem das der Samsung ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bietet.

• Hallo, ich hab hier den 913B vor mir stehen. Da ich kein Gamer bin kann ich bzgl. Schlieren etc. nichts sagen.

Ansonsten macht das Gerät auf mich einen ganz guten Eindruck, schickes Design, dezente kleine grüne Status LED, DVI Anschluss.

Das einzige was mich stört ist, dass das Gerät immer wieder mal knackt. Ich geh davon aus es liegt am integrierten Netzteil und der damit verbundenen Aufwärmung des Gehäuses.

Gerät hatte keine Pixelfehler, wenn's welche gehabt hätte hätte ich's aber eh wieder Retour geschickt.

• Danke für die Antworten!
    Nun ich werde mir den Samsung wohl diese Woche bestellen.
    Wäre schön wenn ihr nach genauere Erfahrungen gibt (vergleich zu eurem alten Bildschirm ... ) Keine Angst ich erwahrte keinen 5 Seiten Bericht ;), aber ein Paar Informationen wären nicht schlecht.

Ich werde mir den TFT bei EDV Partner Nord bestellen, für 365 Euro, dazu kommt aber noch Pixelfehlerprüfung. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop, oder weis warum Versand günstiger als Selbstabholer ist ?(

Danke für Antworten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop

Ich habe dort im letzten Herbst meinen Beamer bestellt. Das hat wunderbar und schnell geklappt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß
    Alfred

• Ich bin nun auch am überlegen ob ich mir den Samsung 913B holen soll.

Vor mir steht ein BenQ FP937s+ der leider einen Pixelfehler hat und zurück geht. Ausserdem gefällt der Blickwinkel und die Ausleuchtung nicht so ganz.
    Dann dachte ich an den Viewsonic 191 (8ms), aber auch der soll in der Ausleuchtung nicht so doll sein.

Da ich 80% Office und Bildbearbeitung mache und dann aber auch mal gerne FaryCry und Rennspiele zocke ist das nicht so leicht den richtigen Monitor zu finden.

• So, ich habe mir heute den Samsung 913B gekauft, für 366 Euro bei EDV Partner Nord. Dazu kamen noch 15 Euro Pixelfehlerprüfung und 13 Euro versand mit Nachnahme. Also ca. 399 Euro. Ich möchte mich auch bei diesen super Forum bedanken, mit den guten Tests von TFTs, Kaufberatung, .... auch wenn ihr mir bei den Samsung 913B leider nicht viel helfen konntet. Ein Testbericht werde ich warscheinlich nicht schreiben (habe keinen Vergleich, kenne mich mit den Testprogrammen nicht gut aus 8o) aber einen kleinen Erfahrungsbericht vieleicht schon. =)

MostWanted

• So habe nun den TFT....

habe aber nun eine Frage: Wenn ich mit der Pivotfunktion ins Internet gehe, tauchen beim Runterscrollen der Seite so häsliche Sterifen auf. Haben andere das selbe Problem? Danke für Antworten

Mostwanted