19" TFT für Bild/Bildbearbeitung ~350€

• Hallo Jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche einen 19" TFT für meinen dad, da seine Röhre anscheinend den Geist aufgibt.

Preislich sollte das ganze nicht mehr als 350€ kosten, ich hoffe man findet da etwas.

Zu den Kriterien:

Er spielt keine Spiele. (^^ wasn Wunder) sondern benutzt den PC nur für Office und Bild/Videobearbeitung.
    Mir wurde von dem bei gamern beliebten TN-Panel abgeraten, aber wie schnell muss das Panel denn für Videobearbeitung sein? Jemand meinte, dass es da durchaus auch auf die Reaktionszeit ankommt.
    Der Kontrast sollte wie ich gehoert habe so hoch wie möglich sein und die Helligkeit so ca. bei 250?

Der TFT sollte über einen DVI Eingang verfügen.

Ich bin auf eure Beiträge gespannt, wenn die hier empfohlenen TFTs (für grafiker) sind nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Danke

• Bei der Videobearbeitung kommt es durchaus auch auf das Reaktionsverhalten an z.B. beim scheiden von schnellen Szenen, damit es zu keine Störeinflüsse durch Schlieren kommt.

Es kommt halt darauf an welcher Anspruch gestellt wird und ob es um Hobby oder professionelle Arbeit geht?

Für Hobbyzwecke kann man sicher einige Kompromisse eingehen und da gibt es einige 19" Displays mit VA Panel die im angepeilten Preisrahmen liegen.

Geht es aber um einen professionellen Anspruch, reicht der Preisrahmen nicht für ein 19" Display, da muss man schon ca. das doppelte anlegen für ein entsprechendes Gerät (z.B. Eizo L778 ).

• Das ganze ist schon nur ein hobby und wird nicht professionel betribieben. ;)

Gibt es denn bestimmte Modelle, die du empfehlen kannst? Mein Vater seine Röhre ist von Samsung und da er damit eigentlich zufrieden war schat er bei TFTs die von samsung ganz gerne hin. ;)

Aber was kannst du empfehlen? Wenn ich hier nach dem MVA Panel suche bekomme ich ja so einige Produkte.

danke für deine Hilfe

• Hi Whigga,

Ein TFT, welcher noch ungefähr in deinem angepeilten Rahmen liegt, und zu empfehlen ist, wäre der Belinea 101920. Auch mit deiner preislichen Vorstellung sollte das ungefähr hinkommen.

gruß