TFT ab 17" zum Zocken - Wer hilft mir bei der Entscheidung?

• Hallo!

Ich habe mir als TFT unerfahrener ein 18" TFT Viewsonic VX800 zugelegt.

Das Bild ist beim "normalen" Arbeiten Spitzenklasse.

Jetzt das Manko: :baby:

Ich bin Onlinegamer uns spiele MOHAA.
    Meine Grafikkarte ist ein ATI Sapphire 9700 Pro, angeschlossen über DVI.
    Leider schliert das TFT so heftig, daß es keinen Spaß macht damit zu spielen.

Ich verkaufe es jetzt wieder. Wer kann mir helfen und Tipps geben, damit ich ein geeignetes TFT zum Zocken finde? Sollte mind. 17" haben, nicht schlecht wären 18" oder 19"!

Danke für Eure Hilfe!
    :P

• Also so richtig 100prozentig zufrieden wirst Du schätzungsweise mit keinem TFT. Ein CRT eigent sich zum Hardcore-Ego-Shootern besser.

Aber meine Empfehlungen sind:

17 Zoll:
    - Sony x72
    - Eizo l565

18 Zoll:
    - Sony x82
    - NEC 1880sx

19 Zoll:
    mir fällt nichts wirklich empfehlenswertes ein.

Vielleicht schaust Du einfach mal beim Schlierentest in diesem Board vorbei und vergleichst die Werte!

Zu Sony muss man nur sagen, dass der Service nicht so toll ist! Suceh einfach mal nach "Garantie" bzw. "Service AND Sony" in diesem Board, dan findest Du genug Infos.

Gruß bart

Einmal editiert, zuletzt von bart ()

• Ich kann mich den Empfehlungen von bart nur anschliessen.
    Sehr gut, aber auch teuer ist sicherlich der Eizo.

Hier der Link zu den Erfahrungsberichten des Eizo
    Hier der Link zu den Erfahrungsberichten einiger Sony TFT's

Als "Online-Zocker" (CS, UT2003) habe ich mit dem Sony X72 keine Probleme.
    Schlieren finde ich keine! Vielleicht kannst du dir einige TFT's im Media Markt oder bei Saturn ansehen...

• Im Bereich der 18-Zöller gibt noch den Eizo L665, den Iiyama AS4637UT und den Sony P82. Alles drei sind sehr gute TFT-Monitor mit begrenzter Schlierenneigung.

• Erstmal ein Dankeschön für die Hinweise!

Kennt den jemand einen Fachhändler wo man sich die TFTs mal anschauen und Testen kann?

Ich komme aus Hückelhoven, Nähe Heinsberg, Nähe Mönchengladbach!

Ich kenne keinen Händler, der diese Teile aufgebaut und Testbereit hat!

Danke!

• Mit etwas Glück wirst du einige der genannten Geräte bei Schossau in Mönchengladbach zu sehen bekommen. Zumindest hatten die bei meinem letzten Besuch einiges zur Auswahl.

Ansonsten bleibt dir nur übrig den Saturnmarkt in Düsseldorf auf der Kö aufzusuchen. Auch dort gibt es eine recht ansehnliche Auswahl..

• So jetzt war ich bei Schossau und nix. Leider keine TFTs zum Testen da, Schade!

Hab den Viewsonic inzwischen wieder verkauft und spiele auf meinem alten Belinea 19" Monitor. Der schliert nicht!

• So, jetzt habe ich gerade was vom 17" Acer AL732 mit 16ms Reaktionszeit gelesen, finde hier aber noch nix über das TFT.

Weiß einer was? Oder hat schon jemand Erfahrung damit?

• Habe mir einen bestellt und hoffe ihn nächste Woche zu bekommen.

Es gibt aber schon einen Forum User - Suchfunktion benutzen - der einen Al732 hat und demnächst eine Erfahrungsbericht posten möchte.

Nächste Woche mehr ....

• Würde mich auch mal interessieren wie sich der Acer bei euch so schlägt. Verwendet ja das gleiche Panel wie mein BenQ FP767.

greetz
    b3nd3r
    :D :D :D

• Sogar die neueren Modelle des Hercules Prophetview 920 verwenden Acer - Panels.

(Hercules fertigt seine TFTs bei Acer)

Ich bin bis jetzt einigermaßen zufrieden mit dem 920er, hab ihn erst seit gestern.

Mit Schlieren gab es noch keine Probleme.

• Zitat

Original von Ulknudel
    So, jetzt habe ich gerade was vom 17" Acer AL732 mit 16ms Reaktionszeit gelesen, finde hier aber noch nix über das TFT.

Weiß einer was? Oder hat schon jemand Erfahrung damit?

Gerade über dieses TFT wird z.Z viel diskutiert. U.a hier im Board zu Thema Kaufberatung-Produkte.
    Gib einfach mal in der Suchmaske ACER AL732 ein. viele Beiträge(ca 20) wirst Du finden.
    Viel Vergnügen

• Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass sich mein Eizo l565 bei neuen Unreal-Engine-Spielen sehr gut bewährt.
    Siehe Test

• "Einigermaßen" klingt nach Einschränkungen. Wo könnte der Monitor noch besser sein?

• Ich hatte vorher einen 21" Monitor und musste mich erst mal wieder an die kleinere Größe gewöhnen.
    Ansonsten ist der Hercules Monitor Top.

Das Design ist Klasse, für Spiele ist er absolut geeignet, ich habe ihn gestern und heute auf der LAN - Party getestet und Counterstrike, Renegade, UT2003, FIFA 2003, Soldier of Fortune, Quake 3 liefen einwandfrei und schlieren waren nicht zu finden, außer bei ganz schnellen Bewegungen aus kürzester Distanz vor anderen Spielern oder Gebäuden.

Ich habe den Monitor am Dienstag bekommen, bei mix-computer für 685€ mit UPS Versand bestellt und gleich am nächsten Tag ist er mit German Parcel und einer Rechnung von Alternate gekommen???!!!

Ein Pixelfehler hat er oben in der linken Ecke, er stört jedoch nicht. Neben DVI hat er sogar einen Videoeingang. :)

• AL732 für rund 530 Euro ist er ein optisch toller und spielefreundlicher TFT

• Hi,

ich hatte auch schon mal den 920 und den 720 gesehen.

Also das Bild war sehr ansehnlich und gefallen hat er mir auch von Design.

Ist der wirklich so gut beim Zocken ????

Ich arbeit zwar größtenteils , aber n bissle Zocken ist auch drin....

Kannst du vielleicht noch Infos zu deinem TFT schreiben ???

thx

• benutze mal die Suchen Funktion des Boards:

Ein andere AL732 Besitzer hat schon ein ordentliches Review abgegeben.

Mehr sonst bei

Ich bin zufrieden :))

• Was meinst du mit Infos?

Hier die technischen Daten:

Größe: 17" (43.2cm) 337x270mm
    Auflösung: 1280x1024
    Blickwinkel: 150°horizontal, 130°vertikal
    Helligkeit: max 250Cd/m²
    Kontrast: 350:1
    Reaktionszeit: unter 25ms

Sonstiges: Die DVI Version hat einen Digitaleingang und man kann den Monitor an einen Videorecorder anschließen, da er auch ein Videoeingang hat.

Zum Spielen ist der Monitor auf jedenfall geeignet, CS und Need for Speed 6 laufen schlierenfrei, außer man schaut wirklich extrem genau hin. Das Bild ist meiner Meinung nach garnicht so viel schlechter als beim Samsung 172T, das sich der Aufpreis lohen würde. Der Monitor (Hercules 920) kostet bei http://www.shop-guillemot.de nur noch 499€.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Einmal editiert, zuletzt von berni007 ()