19" TFT bis 600 €

• Hallo zusammen,

Da ich bis jetzt nur einen 17" CRT (NEC MultiSync E750) besitze möchte ich mir einen mindestens 19" Bildschirm anlegen.

Da ich noch keinen Fernseher in meinem Zimmer habe möchte ich dies durch den neuen Bildschirm ergänzen. Eine TV-Karte ist in meinem Computer schon vorhanden und eine sehr gute Grafikkarte auch, da der PC neu ist.

?(Ich weiß noch nicht ob ein LCD-TV oder ein TFT das richtige für mich wäre. Ich möchte mindestens 19" und würde dafür ungefähr 600 € ausgeben.

Da ich viele Spiele zocke (Warcraft III, Farcry, NFSU2, GTA San Andreas, ...) bräuchte ich auche eine geringe Reaktionszeit und eventuell eine Wandhalterung wenn möglich, da ich ihn als Fernseher benutzen möchte und auch darüber DVD's anschauen will.

Der Bildschirm sollte auch über einen DVI-Eingang verfügen.

Ich wäre um Hilfe sehr verbunden

MFG

BlackMasta

• Hi BlackMasta,

Du erwartest echt innerhalb von 15 Minuten eine Antwort auf deine Frage ?(
    Ein klein wenig Geduld sollte man schon mitbringen, wenn man Hilfe erwartet.
    Bis dahin kannst du dir ja schon einmal die Kaufberatung anschauen.

gruß

• Ja erwarte ich *gg*
    ne ich habe nicht auf die zeit geachtet und danke auch für die antwort aber in der Kaufberatung habe ich schon nachgesehen und das hilft mir leider nicht weiter weil ich noch nicht weiß ob es ein 19" oder größer wird.

Wie sind denn die Sony geräte und welches würde wenn dann für mich in Frage kommen?`

hat einer erfahrung mit Sony?

Mfg

BlackMasta

• Zitat

hat einer erfahrung mit Sony?

Dann schau mal unter -> Testberichte -> Sony.... nach. Da solltest du doch einiges zum Lesen finden.
    Und solange du noch nicht weißt, ob es ein 19'' oder größer, und ob es ein TFT oder ein LCD-TV werden soll, ist es ziemlich schwer, dir eine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät zu geben.
    gruß

• Zitat

Dann schau mal unter -> Testberichte -> Sony.... nach. Da solltest du doch einiges zum Lesen finden.
    gruß

Ja schon aber ich weiß hald net welchen sony da gibts mehrere und ich will jetzt auch nicht jeden beitrag durchlesen. Naja trotzdem danke.

• Eizo L778, Viewsonic VP191 (8ms), Fujitsu-Siemens P19-2.

Alle drei 19 Zoll VA-Panel mit Overdrive (Beschleunigung) und zusätzlich kaufbarer Wandhalterung, weiteres findet sich leicht in den entsprechenden Testberichten.

We're all mad in here...

• hi ok dann werd ich mal da nachschauen...
    weiß zu fällig jemand wo man EIZO günstig einkaufen kann?

Danke für die vielen antworten

• Am besten eine Preis-Suchmaschine bemühen. Laut Geizhals.at findet er sich schon für 600 Euro, die beiden anderen gibt es ab ca. 450 Euro.

Beim Eizo 778 muss man auf Pivot verzichten, dafür dürfte er das beste Panel haben, das dank 10 Bit die beste Möglichkeit zur Farbeinstellung bietet.

Ich bin mit meinem 8 Bit VP191 allerdings auch sehr zufrieden, nachdem ich die richtige Einstellung gefunden habe um verlustfrei alle 16,7 Millionen Farben darzustellen.

We're all mad in here...

Einmal editiert, zuletzt von Timur ()