Samsung 191T => schon jemand bei Media Markt gekauft?

• Hallo zusammen!
    Jetzt habe ich mich für den Samsung 191T entschieden. Allerdings würde ich ihn am liebsten im ortsansässigen Media Markt kaufen. Die führen da auch eine Reihe von Samsung Modellen, allerdings nur bis 17'' :(
    Auf Nachfrage teilte mir der Verkäufer mit, dass er alles von Samsung besorgen könnte. Auf den Preis angesprochen nannte er mir einen Preis von 1878,00 Euro ?( Meinte aber auch, dass das wohl ein sehr alter Preis sei. Er habe einen solchen Monitor auch noch nicht verkauft.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 191T vom Media Markt?

cu
    Oldhill

• Hi,

ja ich habe den Versuch gewagt einen 191T bei Media Markt zu kaufen.

Hier in Berlin hatten sie einen als Vorführmodell und 2 auf Lager, wovon ich mir einen vor dem Kauf auspacken und zeigen liess. Die Verkäuferin war auch sehr freundlich, und hat auch den TFT-Test zugelassen. Auf den ersten Blick einwandfrei. Kein Pixelfehler. Zu Hause angekommen wurde das gute Stück natürlich gleich angeklemmt. Alles prima, aber beim ersten Versuch das Menü aufzurufen: warum schaut nur so ein winzig kleiner Teil der Taste aus dem Rahmen heraus ? Da habe ich doch gleich noch einmal genauer nachgesehen: Ein riesen Spaltmass zwischen Panel und Rahmen..... Nun ja, hat der erste Blick also getrogen. Schnell eingepackt und zurück zum Media Markt. Die Verkäuferin hat mir den Fehler auch sofort bestätigt und den zweiten 191T herausgegeben. Gleiches Spiel, aber weniger Zeit, da es schon kurz vor 20:00 Uhr war.

Zu Hause angeschlossen. Prima den TFT Test durchgeführt: Was ist das ? Direkt im mittleren Drittel ein weißer Strich ca. 3mm lang. Tja sehr seltsam, ist aber auch kein Kratzer gewesen, sah so aus als ob die Paneloberfläche von innen beschädigt war (wie kann so etwas passieren? Habe ich aber nur bei schwarzem Hintergrund bemerkt.
    Also wieder eingepackt und zum Service. Der war leider nicht gerade freundlich, war aber bereit mir das Geld wieder herauszugeben (worüber ich zwar froh war, aber meinen lang ersehnten TFT hatte ich nun auch nicht). Da ich noch eine Unterschrift des Verkäufers benötigte fragte dieser mich ob ich dann nicht das Vorführmodell haben möchte. Die Frage wie lange denn das gute Ding schon Tag und Nacht läuft konnte er mir nicht beantworten, nur daß das ja egal wäre, so etwas muss ein Monitor wohl aushalten.
    Na gut.

Fazit: Da habe ich wohl Pech gehabt, was aber sicher nicht am MediaMarkt liegt.

Eine Nachfrage bei allen anderen MediaMärkten in Berlin ergab: Keine am Lager und bis auf weiteres nicht lieferbar :(

Ob ich mir jetzt den 191T noch kaufe muss ich mir noch stark überlegen. NEC1880SX scheint da qualitativ eventuell die bessere wahl zu sein (oder 1920NX?).

Bis dahin und viel Erfolg!

Gruss Holger

• Zitat

Original von Oldhill
    Jetzt habe ich mich für den Samsung 191T entschieden. Allerdings würde ich ihn am liebsten im ortsansässigen Media Markt kaufen. Die führen da auch eine Reihe von Samsung Modellen, allerdings nur bis 17'' :(
    Auf Nachfrage teilte mir der Verkäufer mit, dass er alles von Samsung besorgen könnte. Auf den Preis angesprochen nannte er mir einen Preis von 1878,00 Euro ?( Meinte aber auch, dass das wohl ein sehr alter Preis sei. Er habe einen solchen Monitor auch noch nicht verkauft.

Der 191T gibt es fast für den halben Preis. Ich würde den 191T Online bestellen. Dann kannst du den Monitor in Ruhe zu Hause testen und dann entscheiden, ob du ihn behalten willst oder nicht. Ein Test in den Geschäftsräumen ist m.E. noch lange nicht das gleiche, außerdem hat man dort einfach die Ruhe, so daß die Wahrscheinlichkeit groß ist, irgendetwas zu übersehen. Ferner herrschen in Geschäftsräumen immer Flutlichtathmosphäre. die man zu Hause sicherlich nicht hat.
    Da man heute risikolos Online so ein Gerät kaufen kann, würde ich auf die Versicherung des FAG ncht verzichten wollen, auch wenn man selbst bei MM das Gerät noch nach 2 Wochen umtauschen kann.

• Hi,

Du sprichst mir aus der Seele Weideblitz.

Übrigens: Im Media Markt Berlin Spandau war der Preis 1199 Euro.

Die Aussage die Du bekommen hast muss also weit daneben liegen.

Holger

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Holgi
    Ob ich mir jetzt den 191T noch kaufe muss ich mir noch stark überlegen. NEC1880SX scheint da qualitativ eventuell die bessere wahl zu sein (oder 1920NX?).

Oder noch etwas warten und den 1980SX (wenn er denn so heißt) kaufen. Sollte ab April/Mai zu haben sein.

• Zitat

Original von Prad

Oder noch etwas warten und den 1980SX (wenn er denn so heißt) kaufen. Sollte ab April/Mai zu haben sein.

Man Prad, jetzt hat dich NEC wohl wirklich erwischt. Deine Kohlen werden heiß..? :D Jetzt spekulieren wir nicht nur um zukünftige Modell, sondern gleich um auch noch um die Modell bezeichnung. :D
    Ich biete mit: 1980TX wer hat noch mehr?