Hallo Leute hab mir einen Samsung TFT 171N gekauft und wollte mal fragen vielleicht hat ja auch einer von euch diesen Monitor? Könnt ihr mir eure einstellungen bezüglich Kontrast und Helligkeit sagen komme da einfach nicht auf einen grünen Zweig! Und ist bei euch die Schrift bei manchen sachen auch nicht ganz leserlich? Und was habt ihr für ne Auflösung eingestellt?
-
-
-
Hallo Gassi!
Du solltest eine Auflösung von 1280 x 1024 bei 60 Hz wählen. Anschließend solltest Du die Autoadjust Taste drücken um den Monitor optimal einzustellen.
-
Danke das du mir geholfen hast hab den Nokia Test gemacht aber leider hat sich nichts geändert, aber hab jetzt den Monitor umgetauscht auf einen 191T so wie du ihn hast! Da hab ich gleich ne Frage dazu: Man kann ja auch den Monitor Digital anschliesen oder? Bringt das überhaupt etwas oder ändert sich da nicht viel von der Bild Qualität? Wie hast du den Monitor angeschlossen? Und geht das überhaupt bei meiner Grafikkarte Nvidia Geforce3 Ti200?
-
Zitat
Original von Gassi
Danke das du mir geholfen hast hab den Nokia Test gemacht aber leider hat sich nichts geändert, aber hab jetzt den Monitor umgetauscht auf einen 191T so wie du ihn hast! Da hab ich gleich ne Frage dazu: Man kann ja auch den Monitor Digital anschliesen oder? Bringt das überhaupt etwas oder ändert sich da nicht viel von der Bild Qualität? Wie hast du den Monitor angeschlossen? Und geht das überhaupt bei meiner Grafikkarte Nvidia Geforce3 Ti200?Ich bin zwar nicht dirket gefragt, aber ich galube, ich kann das gerade auch beantworten:
Frage 1: Den 191T kann man natürlich digital anschließen. Nach Möglichkeit sollte man dies auch tun.
Frage 2: Die Bildqualität wird wenig oder auch etwas mehr besser, abhängig davon, wie gut das Analogsignal deiner Grafikkarte war. Prinzipiell kann man den Unterschied i.d.R. sehen.
Frage 3: Meines Wissens: ja, Prad betreibt seinen 191T per DVI.
Frage 4: Das weiß ich nicht: schau mal an deiner Karte halt nach, ob er einen DVI-Port hat. Diese ist ein bißchen länglicher als ein VGA-Port und hat i.d.R. 24+1 oder 24+5 Pins. -
Danke dir! Hab jetzt mal nachgesehen leider meine Grafikkarte hat einen solchen DVi Port nicht! Vieleicht kauf ich mir ja mal ne neue!
Kleines Problem hab ich noch, jedesmal wenn ich den Photoshop aufmache schreibt er mir ne Meldung hin! "Siehe Bild" Und wenn ich dann auf OK gehe macht er eh den Photoshop auf aber die Farben passen alle nicht! Weiß ist zb. einbisschen grün!
Hab auch schon probiert wenn ich den Treiber von dem Monitor Deinstalliere! Da funktioniert es aber wenn ich den Pc neu starte holt er sich wieder den TFT Treiber und es funktioniert dann wieder nicht! Photoshop hab ich auch schon Deinstalliert hat aber auch nichts geholfen! Vieleicht kann mir ja einer Helfen! Danke! -
Adobe will ein Profil zugeordnet haben. Stelle die Gammawerte ein und lege Dir ein Profil an. Adobe Gamma sollte bei Dir in der Systemsteuerung zu finden sein!
Die Bildqualität ist digital nicht wesentlich besser als analog, zumindest bei meiner Karte