Playstation 2 auf TFT

• Hallo Leute!

Ich wollte fragen wie ich denn das Audio- und Videosignal von der Playstation 2 auf den TFT bekomme. Geht das überhaupt?

Ich habe eine Sapphire 9600 Pro Ultimate und eine Videokarte Cinergy 400 TV und mein zukünftiger TFT wird der Fujitsu Siemens P19-2 sein.

Hat einer eine Idee wie ich das realisieren kann?

• Hallo

Entweder du schließt die PS2 an die TV Karte an, oder du kaufst dir eine TV Box für den TFT (z.B. von Viewsonic).

Bei manchen TFTs (der P19-2 gehört nicht dazu) sind AV und S-VHS Eingänge vorhanden, so dass du die PS2 direkt anschließen kannst.

Viele Grüße
    Randy

• Hi!

Wow.. das is ja echt schon ne persönliche Beratung... danke für die Hilfe Randy.. den P19-2 hab ich übrigens heute bestellt.. freu mich schon drauf =)

Ich hab jetzt eh schon ein wenig herumgefragt und herumprobiert und hab schließlich eh einen Video-In auf der TV-Karte gefunden, womit ich schonmal das Bild empfangen kann.. Jetzt brauch ich noch einen Adapter, der von den 2 mono Eingängen auf einen Stereoeingang schalten, dann sollte alles passen...

Vielen Dank nochmal...

• Hallo,

ich habe einen Acer AL1731m. Und der hat einen Svideo und Chinch Eingang. Wie kann ich die Playstation an den Svideo anschliessen ? Von der Playstation 2 ragt nur ein gelbes Chinch Video Kabel raus.

Eine TV Karte habe ich zwar, aber diese macht momentan Probleme mit der PS2.

Jemand ne Idee ?

• Ich weiß nicht, ob dies generell so ist, aber zumindest manche TV-Karten haben eine gewisse Verzögerung zwischen Bildeingang und -ausgabe. Soll heißen, der Controller-Input macht sich ebenfalls erst nach einem kurzen "Lag" bemerkbar, wodurch die meisten Games ungenießbar werden.

Zur Frage: Das Bild ist je nach Karte nicht unbedingt gut anzuschauen, gerade mit Cinch. Mit einem S-Video-Kabel, als PS2-Zubehör erhältlich, soll die Qualität laut diversen Internetquellen ein wenig besser sein. Vielleicht gibt es auch diverse allgemeine Cinch-to-S-Video-Adapter, aber da würde die Qualität wohl noch weiter absinken.